Alphabet

in der Berichterstattung von


29. April 2021 - Google-Mutterhaus Alphabet hat einen Gewinn von 17,93 Milliarden Dollar vermeldet – was mehr als 11 Milliarden mehr sind als vor Jahresfirst. Der Umsatz stieg um 34 Prozent auf 55,31 Milliarden Dollar.
4. Februar 2021 - Bei Alphabet läuft es hervorragend mit der Suchplattform und Youtube. Google Cloud ist dagegen nach wie vor ein Verlustgeschäft.
28. Januar 2021 - Eine neu gegründete Gewerkschaft soll Google-Mitarbeiter auf der ganzen Welt miteinander vernetzen: Alpha Global umfasst Mitarbeiter aus zehn Ländern, darunter auch der Schweiz.
5. Januar 2021 - Die Google-Angestellten gründen eine Gewerkschaft. Offiziell unterstützt das Mutterhaus das Vorhaben, obwohl es in Vergangenheit bereits schon torpediert wurde.
22. Dezember 2020 - Alphabet, zu der die Tochtergesellschaft und Suchmaschine Google gehört, darf den Fitness-Tracker Fitbit in einer Milliarden-Transaktion übernehmen – allerdings mit Auflagen.
30. Oktober 2020 - Die Quartalszahlen von Googles Mutterkonzern Alphabet übertrafen sowohl die Vorjahresergebnisse als auch die Erwartungen des Marktes bei weitem. Die Aktie legte in der Folge deutlich zu.
7. September 2020 - Bytedance soll einem Bericht zufolge bereits einen Käufer für das US-Geschäft von Tiktok gefunden haben. Der Deal soll schon am Dienstag bekannt gegeben werden.
31. Juli 2020 - Zum ersten Mal sind die Quartalsumsätze von Googles Mutterkonzern Alphabet tiefer als in der Vorjahresperiode ausgefallen. Allerdings wurde seitens der Marktbeobachter mit noch tieferen Zahlen gerechnet.
28. Juli 2020 - Google erlaubt es Mitarbeitern, noch bis Juli 2021 von zu Hause aus zu arbeiten, wodurch sich die ursprünglich für Ende dieses Jahres geplante Rückkehr ins Büro verzögert.
13. Juli 2020 - Unter den bestbezahlten CEOs der USA sind auch etliche Chefs von IT-Konzernen. Am besten verdient jedoch Tim Cook, der mit einem Gehalt von 133 Millionen Dollar auf Platz zwei hinter Elon Musk steht.
 
Seite 1
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER