Alphabet

in der Berichterstattung von


5. Februar 2019 - Die Geschäftszahlen von Googles Mutterkonzern Alphabet liegen über den Erwartungen der Analysten. Mit Abstand grösster Umsatztreiber ist noch immer das Werbegeschäft.
26. Oktober 2018 - Obwohl Googles Mutterkonzern Alphabet die Einnahmen im jüngsten Quartal um über 20 Prozent hochfahren konnte, hatten sich die Marktbeobachter mehr erhofft. Die Aktie geriet in der Folge unter Verkaufsdruck.
24. Juli 2018 - Alphabet, der Mutterkonzern von Google und Youtube, verzeichnet ein weiteres erfolgreiches Quartal. Trotz einer Busse der EU-Kommission in der Höhe von fünf Milliarden Dollar sanken die Gewinne nur marginal, während der Umsatz weiter zulegen konnte.
24. April 2018 - Google-Mutter Alphabet vermeldet eine deutliche Gewinnsteigerung für das erste Quartal 2018. Das Unternehmen gab auch auf historischem Niveau aus und verdreifachte die Investitionen für das Quartal auf 7,7 Milliarden Dollar.
2. Februar 2018 - Infolge einer einmaligen steuerlichen Rückstellung von fast 10 Milliarden Dollar fuhr Googles Mutterkonzern Alphabet einen Milliardenverlust ein. Da auch von Analystenseite mit mehr gerechnet wurde, reagierte die Aktie mit Einbussen.
26. Januar 2018 - Mit Chronicle hat Google-Mutterhaus Alphabet ein neues Security-Unternehmen gegründet, das Firmen bei der Erkennung und Abwehr von Cyberangriffen zur Seite stehen soll.
22. Dezember 2017 - Eric Schmidt gibt seinen Posten an der Spitze von Alphabet ab. Er wolle dem Google-Mutterhaus künftig als technischer Berater zur Seite stehen.
20. Oktober 2017 - Alphabet führt über die Investment-Tochter CapitalG eine Finanzierungsrunde an, die dem Uber-Konkurrenten Lyft eine Milliarde Dollar einbringt.
22. September 2017 - Die Hälfte der Top-10-Plätze in der aktuellen Fortune-Liste der einflussreichsten Frauen der Welt wird von Frauen aus der Tech-Branche besetzt. Angeführt wird diese Riege von Sheryl Sandberg, COO von Facebook.
4. September 2017 - Googles Mutterkonzern Alphabet hat eine neue Holding namens XXVI gegründet. Diese soll alle Unternehmen des Konzerns auf gleicher Stufe unter einem Dach vereinen.
 
Seite 1
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER