Wachstumsrate von Foldables unter Erwartung Faltbare Smartphones werden mit einem Volumen von 17,7 Millionen Einheiten in diesem Jahr gerade einmal 1,4 Prozent des Gesamtmarktes ausmachen. 21. Februar 2024
Apple holt sich europäischen Smartphone-Thron zurück Nach sieben Quartalen auf Platz zwei war Apple im Q4 2023 wieder einmal der grösste Smartphone-Produzent für Europa. Übers ganze Jahr hinweg liegt Samsung aber nach wie vor deutlich an der Spitze. 21. Februar 2024
Smartphone-Absatz in Europa deutlich im Minus Im dritten Quartal wurden in Europa 11 Prozent weniger Smartphones verkauft als vor Jahresfrist. Bei Samsung sank der Absatz auf den tiefsten Stand seit 2011. 21. November 2023
Globaler Smartphone-Markt stabilisiert sich Während der globale Smartphone-Absatz im dritten Quartal nur noch 0,1 Prozentpunkt unter Vorjahr liegt, resultierte in Europa nach wie vor ein deutliches Minus von 8,6 Prozent. Angeführt wird der Markt weltweit nach wie vor von Samsung, doch Apple holt auf. 30. Oktober 2023
Oppo stellt Schweizer Geschäft per sofort ein Nach rund vier Jahren stellt Yang Technology, der Schweizer Exklusiv-Vertriebspartner von Oppo und Oneplus, seine Geschäftstätigkeit hierzulande aus wirtschaftlichen Gründen per sofort ein. 10. Oktober 2023
Foldables machen erst 1,6 Prozent des Smartphone-Marktes aus In diesem Jahr werden weltweit 18,3 Millionen Foldables verkauft, was einem Marktanteil von 1,6 Prozent entspricht. Bis 2027 wird dieser Anteil auf 5 Prozent wachsen, so Trendforce. 15. September 2023
Daniel Meier gibt Leitung von Oppo Schweiz ab Daniel Meier (Bild, links) gibt seinen Posten als General Manager von Yang Technology, dem Schweizer Exklusiv-Distributor von Oppo und Oneplus, per Ende Monat ab. Interimistisch übernimmt Hongye Li (Bild, rechts). 14. September 2023
Apple könnte Samsung als globaler Smartphone-Marktführer ablösen Laut Zahlen von Trendforce wurden im zweiten Quartal 2023 weltweit 272 Millionen Smartphones produziert. Das sind 6,6 Prozent weniger als vor Jahresfrist. 5. September 2023
Smartphone-Markt im Q2 um 10 Prozent rückläufig Im zweiten Quartal 2023 wurden weltweit 258,2 Millionen Smartphones verkauft. Das sind 10 Prozent weniger als noch vor einem Jahr. Marktführer ist Samsung. 28. Juli 2023
Globale Smartphone-Produktion sinkt auf 10-Jahres-Tief Die weltweite Smartphone-Produktion ist im ersten Quartal mit 250 Millionen Geräten fast 20 Prozent tiefer ausgefallen als noch vor einem Jahr. Letztmals wurden 2014 in einem Quartal so wenige Geräte gefertigt. 9. Juni 2023
Advertorial Neue Zertifizierungen für die komplexe Cybersecurity-Welt Das Zertifizierungssystem von Fortinet wird umgestellt und umfasst neu fünf Stufen mit teils mehreren Zertifizierungen für verschiedene Cybersecurity-Aspekte. Sylvia Schlaphof, beim IT-Security-Distributor BOLL Engineering für das Schulungsprogramm verantwortlich, erklärt die Neuerungen.
Advertorial AV-Projekte professionell umsetzen: Mit Ceconet klappt’s Von der Planung zur fertigen Lösung: Die Komplexität moderner AV-Projekte stellt hohe Anforderungen an Erfahrung und Wissen der involvierten Personen. Flavio Bossi von Ceconet erklärt, wie AV-Integratoren und Elektroinstallateure anspruchsvolle Projekte erfolgreich umsetzen können.
Advertorial Integriertes Exposure Management Tenable gilt als Vorreiter des Vulnerability Managements, hat mit seiner Exposure-Management-Plattform, die einen kompletten Überblick über alle Cyberrisiken ermöglicht, aber viel mehr zu bieten. Patrick Michel, Principal Consultant bei BOLL Engineering, gibt im Interview Auskunft über die Lösungen und deren Vorteile.
Advertorial Aruba Instant On Product Finder Komplettes WLAN der Enterprise-Klasse für kleine Unternehmen. Die erschwinglichen kombinierten kabelgebundenen und drahtlosen Wi-Fi-Lösungen für KMU.
Advertorial KMU Verkaufsaktivierung 2024 Klein verkaufen heisst gross verdienen. Generieren Sie Kampagnen mit Ihrem eigenen Branding und machen Sie sich einen Namen.
Advertorial TD SYNNEX launcht Business Unit übergreifende Microsoft Kampagne In einer Welt, in der die Lieferung von Hardware und Software allein nicht mehr ausreicht, setzt TD SYNNEX Switzerland GmbH auf ein vollumfängliches Kundenerlebnis. Die neu gestartete Business Unit übergreifende Microsoft Kampagne, mit dem Namen "Microsoft Alpine Tour: from base to peak, beyond limits", verspricht mehr als nur Produkte – sie eröffnet eine fesselnde Geschichte, die Kunden auf eine alpine Reise mitnimmt.