Hotline-Test: Swisscom vor Salt und Sunrise Im aktuellen Hotline-Test der Zeitschrift "Connect" schneidet Swisscom erneut am besten ab – mit 490 von 500 möglichen Punkten. Auch Salt überzeugt mit einem starken Ergebnis, während Sunrise im Vergleich zum Vorjahr an Beratungsqualität eingebüsst hat. 7. Mai 2025
Chip-Netztest 2025: Alle super, Swisscom hervorragend Der Chip-Netztest 2025 bescheinigt hiesigen Providern eine sehr gute Leistung. Salt hat Sunrise überholt, während Swisscom unangefochten der Leader bleibt und in allen Disziplinen hervorragend abschneidet. 16. April 2025
Sunrise verstärkt Partnergeschäft mit Michael Büttler Sunrise hat neu einen Senior Director Solutions & Partner. Er heisst Michael Büttler und kümmert sich in dieser Rolle um den Ausbau des Solution-Bereichs sowie die Intensivierung des Partnergeschäfts. 9. April 2025
Telekom-Partnerlandschaft im Wandel Das Telekom-Geschäft hat sich grundlegendend verändert: Telefonie allein reicht nicht mehr aus, gefragt sind ganzheitliche Lösungen. Wir zeigen, wo sich die Zusammenarbeit mit Providern heute lohnt. 29. März 2025
Hohe Saläre bei Sunrise in der Kritik Höhe Saläre und Boni bei Sunrise führen dazu, dass in Medienberichten von einer Amerikanisierung der Firmenkultur zu lesen ist und Begriffe wie "Abzockermentalität" fallen. 24. März 2025
Sunrise und Perplexity vereinbaren Partnerschaft Sunrise und Perplexity haben eine Partnerschaft beschlossen. Ziel ist es, einen KI-Mehrwert für die Sunrise-Kundschaft zu evaluieren. 6. März 2025
Sunrise-Gewinn steigt leicht trotz tieferen Einnahmen Bei Sunrise gab der Umsatz vergangenes Jahr um 0,6 Prozent nach, dennoch resultierte ein kleines Plus beim Gewinn. Fürs laufende Jahr rechnet das Management mit stagnierenden Einnahmen. 28. Februar 2025
Sunrise erhöht Lohnsumme um 1,3 Prozent Die Lohnsumme steigt bei Sunrise 2025 für die dem Gesamtarbeitsvertrag unterstellten Mitarbeitenden um 1,3 Prozent, die Lohnerhöhungen erfolgen individuell nach Leistung. Die unteren Lohnstufen erhalten zusätzlich eine fixe Minimalerhöhung von 0,6 Prozent. 3. Februar 2025
Sunrise-Abos kosten ab März 1,8 Prozent mehr Sunrise wird die Preise für Mobilfunk- und Internet-Abos per 1. März um rund 1,8 Prozent erhöhen. Kunden, welche die Preiserhöhung nicht schlucken wollen, können bis Ende Februar künden. 13. Januar 2025
Swisscom holt sich Sieg bei "Connect"-Netztest 2025 Die Netze der Schweizer Mobilfunkanbieter sind allesamt überragend, sagt "Connect". Beim neuesten Netztest am besten abgeschnitten hat das Netz von Swisscom. 26. November 2024
Advertorial Starten Sie Ihr Cisco 360 Partnerprogramm mit Ingram Micro Das Cisco 360 Partnerprogramm repräsentiert die Zukunft der Zusammenarbeit zwischen Partnern und Cisco.
Advertorial STARFACE und Gamma: Neues Kapitel für europäisches Wachstum Mit der Integration in die britische Gamma-Gruppe richtet STARFACE 2025 den Blick nach Europa. Der UCC-Spezialist bleibt dabei seinen Wurzeln treu – und setzt auf ein starkes Führungsteam und seine engen Bande zur STARFACE Community.
Advertorial MDR für MSPs: Warum proaktive Cybersicherheit unerlässlich ist Managed Service Provider (MSPs) rücken immer stärker in den Fokus von Cyberkriminellen. Als zentrale IT-Dienstleister betreuen sie zahlreiche Unternehmensnetzwerke: Ein erfolgreicher Angriff auf einen MSP kann somit unmittelbaren Zugang zu einer Vielzahl von Kundenumgebungen eröffnen.
Advertorial Netzwerk- und Security-Infrastruktur für den kybunpark Mit Unterstützung durch den IT-Dienstleister 4net hat der FC St.Gallen 1879 sein Heimstadion kybunpark mit einer leistungsstarken Netzwerk- und Security-Infrastruktur aufgerüstet – ausfallsicher, UEFA-konform und zukunftsgerichtet.
Advertorial TP-Link definiert Managed Services neu Managed Services neu gedacht: Omada Central bietet automatisiertes Setup, proaktives Monitoring und integrierte Sicherheitslösungen für Ihr Netzwerk
Advertorial MDR «Made in Europe»: Smarter Einstieg in Security-as-a-Service Die Herkunft von IT-Sicherheitslösungen rückt für Schweizer Unternehmen zunehmend in den Fokus. Angesichts wachsender Cyberbedrohungen und der angespannten geopolitischen Lage stellt sich eine zentrale Frage: Wem kann man beim Schutz sensibler Daten wirklich vertrauen?