Sony erwägt Spin-off der Chipsparte Will Sony seine Chiptochter Sony Semiconductor Solutions abspalten? Ein Medienbericht deutet darauf hin, das Unternehmen selbst sagt, es gebe keine konkreten Pläne. 29. April 2025
Sony erhöht Preise der Playstation 5 Für Europa inklusive UK und einige andere Länder hat Sony eine Preissteigerung für bestimmte Varianten der Playstation 5 angekündigt. Grund dafür sei ein herausforderndes ökonomisches Umfeld. 15. April 2025
Sony senkt UVP für PS VR2 deutlich Per März wird Sonys VR-Brille PS VR2 deutlich günstiger. Anstatt wie bis anhin 599 Euro beträgt der europäische UVP neu 449 Euro – eine Preissenkung um 150 Euro. 28. Februar 2025
Sony im Hoch Sony hat für das vergangene Quartal ein Umsatzplus von 18 Prozent vorgelegt. Besonders erfreulich entwickelte sich das Geschäft mit der Playstation 5. 14. Februar 2025
Sony stellt Produktion von Blu-ray-Medien im Februar ein Wie angekündigt will sich Sony in wenigen Wochen von der Blu-ray-Produktion verabschieden. Ebenfalls eingestellt wird die Herstellung von MD-Data-Discs, Mini-Discs sowie von Mini-DV-Kassetten. 24. Januar 2025
VR-Headset-Markt um 8,8 Prozent im Plus Der Markt für VR- und MR-Headsets wächst 2024 um 8,8 Prozent auf 9,6 Millionen Einheiten. Meta ist dank der Quest 3S (Bild) klarer Marktführer, während Apple mit der Vision Pro auf Anhieb 5 Prozent erreicht. 20. Dezember 2024
PSVR2-Controller sollen mit Apple Vision Pro funktionieren Apple soll eine Zusammenarbeit mit Sony anstreben, damit die Controller von Sonys VR-Brille PSVR2 auch mit der Apple Vision Pro zusammenspielen. 10. Dezember 2024
Sony mit 10 Prozent mehr Gewinn Sony konnte im jüngsten Quartal sowohl beim Gewinn als auch beim Umsatz zulegen und übertraf hier wie dort die Markterwartungen. Positiv entwickelte sich insbesondere die Gaming-Sparte. 9. August 2024
Sony will Produktion von beschreibbaren Blu-Rays einstellen Sony will sich von der Produktion von beschreibbaren optischen Medien für den Consumer-Markt verabschieden. Filme und Spiele auf Blu-rays sind vom Ausstieg allerdings nicht betroffen. 5. Juli 2024
Playstation-5-Absatz fünf Mal höher als Xbox-Verkäufe Sony hat in den ersten drei Monaten des Jahres 4,5 Millionen Playstation-5-Konsolen verkauft. Analysten-Schätzungen zufolge sind das fünf Mal mehr als Microsofts Xbox verkauft wurde. 21. Mai 2024
Advertorial Hacker lieben Menschen Der Ethical Hacker Immanuel Bär zeigt im Webinar am 16. Juni, wie IT-Systemhäuser die grösste Schwachstelle im Unternehmen – den Menschen – in eine starke Verteidigungslinie verwandeln können.
Advertorial Umfassende Sicherheit und Schutz vor Datenabfluss im Browser Der Prisma Access Browser von Palo Alto Networks löst Sicherheitsprobleme hybrider Arbeitsumgebungen auf elegante, kosteneffiziente Art und schützt bei der Nutzung von Web-Applikationen wirksam vor Cyberangriffen und Datenabfluss.
Advertorial Lizenzchaos war gestern! Software-Lizenzen managen, Kosten kalkulieren, Compliance sicherstellen – für viele Unternehmen ist das eine zunehmend komplexe Herausforderung. Während die IT-Landschaft wächst, werden Lizenzmodelle oft unübersichtlicher, schwer planbar und administrativ aufwendig. Unterschiedliche Laufzeiten, Preisschwankungen und sich ständig ändernde Anforderungen machen es schwer, den Überblick zu behalten.
Advertorial Die Zeit zurückdrehen, bevor Ransomware teuer wird Wie „ESET Ransomware Remediation“ Cyberangriffe automatisch erkennt, Daten rettet und Unternehmen den Neustart erspart.
Advertorial Durchstarten und die Formel 1 Atmosphäre in Monza erleben! Die Ampeln stehen auf grün, die ersten Teilnehmer sind schon auf der Strecke – aber Sie fehlen noch im Starterfeld? Dann wird es höchste Zeit, sich jetzt noch anzumelden und Teil der actiongeladenen Microsoft Pole Position Kampagne zu werden!
Advertorial Mehr Sicherheit, mehr Business - IT-Security als Wachstumstreiber Cyberangriffe gehören längst zur Tagesordnung. Unternehmen stehen unter ständigem Druck, ihre IT-Infrastruktur vor immer raffinierteren Bedrohungen zu schützen. Doch viele sind sich ihrer Schwachstellen nicht bewusst – bis es zu spät ist. IT-Dienstleister spielen eine Schlüsselrolle: Sie müssen nicht nur reagieren, sondern proaktive Sicherheitsstrategien entwickeln, die Cyberrisiken minimieren und Unternehmen widerstandsfähiger machen.