** Sony Overseas SA Unternehmensdaten - Swiss IT Reseller

Sony Overseas SA

Wiesenstr. 5
8952 Schlieren
Telefon
0848 80 84 80
E-Mail
info@sony.ch
URL
www.sony.ch

Informatik & Kommunikation
Tablet-PC - Smartphones

Unterhaltungselektronik
Digitalkameras - Camcorder - Fernseher - Spielkonsolen & Games - Multimedia-Player - Vertärker & Receiver - Lautsprecher
Quelle: map.search.ch

Sony

in der Berichterstattung von


10. August 2021 - Sony kann seinen Umsatz im Q1 2021 gegenüber dem Vorjahr um 15 Prozent steigern. Massgeblich an diesem Erfolg beteiligt ist die Gaming-Sparte mit ihrem Zugpferd Playstation.
30. Juli 2021 - Sony hat bereits mehr 10 Millionen PS5-Konsolen (Bild) verkauft. Damit wurden alle bisherigen Rekorde gebrochen. Und auch bei Microsoft scheint das Geschäft mit der aktuellsten Xbox gut zu laufen.
26. Juli 2021 - TSMC hat erklärt, dass es den Bau seiner ersten europäischen Halbleiterfabrik in Deutschland in Erwägung zieht, da sich das globale Rennen um die Onshore-Chipproduktion aufheizt.
2. Juli 2021 - Laut einer Studie sollen die Verkaufszahlen von hochkarätigen OLED-Fernseher dieses Jahr um 80 Prozent zulegen. Der Absatz im gesamten TV-Markt soll derweil lediglich um 1,4 Prozent ansteigen.
10. Mai 2021 - Die Knappheit an PS5-Spielkonsolen hält weiter an. Laut Sony soll die Playstation 5 noch bis 2022 schwer zu bekommen sein. Grund dafür sind fehlende Komponenten für die Fertigung der Geräte.
6. Mai 2021 - Sony beendet die Ära der Spiegelreflexkameras und stellt den Verkauf der letzten Modelle nach rund 15 Jahren im Geschäft ein. Das letzte Modell wurde 2016 vorgestellt.
30. April 2021 - Mit 7,8 Millionen verkauften Playstation-5-Konsolen konnte Sony die Gaming-Einnahmen im abgelaufenen Geschäftsjahr um 32 Prozent auf noch nie gesehene 24,6 Milliarden Dollar steigern.
29. Januar 2021 - AMD, der wichtigste Zulieferer von Chips für die Playstation 5 (Bild) und die Xbox Series X, rechnet fürs gesamte erste Halbjahr 2021 mit Knappheit bei den neuen Konsolen.
22. Dezember 2020 - Nach dem Launch der Playstation 5 hat sich Sony offenbar entschieden, die Produktion der Playstation 4 Pro zu stoppen.
21. Dezember 2020 - Vor genau 60 Jahren eröffnete Sony in der Schweiz seine erste europäische Niederlassung. Mit diesem Schritt begann die Erfolgsgeschichte des Technologie- und Unterhaltungskonzerns aus Japan in Europa.
 
Seite 1
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER