Software AG mit Umsatz-Plus Die Software AG konnte ihren Umsatz stark steigern, der Gewinn ist jedoch eingebrochen. Absolut gesehen befindet er sich aber immer noch im Plus. 3. Februar 2023
Software AG erweitert Geschäftsleitung Der Vorstand der Software AG hat neu sechs Mitglieder: Am 1. August 2022 stossen Joshua Husk (Bild links) als CRO und Benno Quade (rechts) als COO zum Gremium. 15. Juli 2022
Anja Wübbeling ist neue Country Lead von BT in der Schweiz Seit April leitet Anja Wübbeling das Schweizer Geschäft von BT. Sie hat diese Funktion zusätzlich zu ihrer Position als Regional Sales Lead für die Schweiz und Zentral- und Osteuropa übernommen. Wübbeling folgt auf Nadja Risse, die zum Software-Spezialist Genesys gewechselt ist. 5. Mai 2022
Software AG übertrifft Erwartungen Das zweitgrösste Softwarehaus Deutschlands, die Software AG, legte im ersten Quartal 2022 sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn zu. Starkes Wachstum wies der Produktumsatz auf - mit der Sparte Digital Business als Haupttreiber. 28. April 2022
Software AG möchte eine stabile Dividende von 0,76 Euro ausschütten Der Vorstand und der Aufsichtsrat von Software AG schlagen der Hauptversammlung, die am 17. Mai 2022 stattfinden wird, die Ausschüttung einer stabilen Dividende von 0,76 Euro für das Geschäftsjahr 2021 vor. 21. März 2022
Software AG übernimmt Streamsets für 524 Millionen Euro Mit Streamsets hat Software AG einen Spezialisten für Datenintegration übernommen. Damit will man das Unternehmenswachstum beschleunigen. Der Kaufpreis beträgt 524 Millionen Euro. 1. März 2022
Software AG erhält Finanzspritze von 344 Millionen Euro Der Tech-Investor Silver Lake steigt bei Software AG ein und wird wohl den nächsten Aufsichtsratsvorsitzenden des Unternehmens stellen. 15. Dezember 2021
Software AG soll Verkaufsoptionen prüfen Der deutsche Software-Spezialist Software AG prüft derzeit angeblich verschiedene strategische Optionen. Auch ein Verkauf soll zur Debatte stehen. Bewertet wird das Unternehmen derzeit mit rund 2,7 Milliarden Euro. 29. November 2021
Software AG mit 7 Prozent mehr Umsatz Der deutsche Softwarehersteller Software AG weist im jüngsten Quartal einen Umsatzzuwachs von 7 Prozent aus, muss beim EBIT aber einen leichten Rückgang in Kauf nehmen. 22. Oktober 2021
Software AG erzielt zweistelliges Umsatzwachstum Die Software AG verzeichnete im 2. Quartal ein Gewinn- sowie Umsatzwachstum. So wuchs etwa der Produktumsatz des Konzerns um 17 Prozent. 23. Juli 2021
Advertorial MDR «Made in Europe»: Smarter Einstieg in Security-as-a-Service Die Herkunft von IT-Sicherheitslösungen rückt für Schweizer Unternehmen zunehmend in den Fokus. Angesichts wachsender Cyberbedrohungen und der angespannten geopolitischen Lage stellt sich eine zentrale Frage: Wem kann man beim Schutz sensibler Daten wirklich vertrauen?
Advertorial Mehr als eine Lieferkette - gelebte Partnerschaft auf Augenhöhe Ausgangslage: Die Lake Solutions AG suchte nach einem verlässlichen Ecosystem, um ihr Microsoft- und besonders Azure- und Ihr Service-Engagement auszubauen.
Advertorial Zertifizierte SASE-Kompetenz bei BOLL Engineering BOLL Engineering baut als führender Cybersecurity Distributor seine Fachkompetenz mit der Spezialisierungsauszeichnung «Fortinet Specialized FortiSASE Distributor» weiter aus. Hier erfahren Sie, worum es bei SASE geht und wie die Channel-Partner von der Auszeichnung profitieren können.
Advertorial peoplefone feiert sein 20-Jahr-Jubiläum 2005 begann die Geschichte von peoplefone als One-Man-Show. Dank des Unternehmergeists von Gründer Christophe Beaud ist der VoiP-Pionier heute ein etablierter und internationaler Telefonieprovider.
Advertorial Umfassende Sicherheit und Schutz vor Datenabfluss im Browser Der Prisma Access Browser von Palo Alto Networks löst Sicherheitsprobleme hybrider Arbeitsumgebungen auf elegante, kosteneffiziente Art und schützt bei der Nutzung von Web-Applikationen wirksam vor Cyberangriffen und Datenabfluss.
Advertorial Cyber Risk Exposure Management - Neue Chancen für den Channel Cybersicherheit bietet IT-Dienstleistern die Chance, sich als langfristige, vertrauensvolle Partner zu positionieren. Wer Cybersecurity aktiv auf C-Level-Ebene adressiert, schafft wirtschaftliche Vorteile und stärkt die Kundenbindung.