Software AG mit Umsatz-Plus Die Software AG konnte ihren Umsatz stark steigern, der Gewinn ist jedoch eingebrochen. Absolut gesehen befindet er sich aber immer noch im Plus. 3. Februar 2023
Software AG erweitert Geschäftsleitung Der Vorstand der Software AG hat neu sechs Mitglieder: Am 1. August 2022 stossen Joshua Husk (Bild links) als CRO und Benno Quade (rechts) als COO zum Gremium. 15. Juli 2022
Anja Wübbeling ist neue Country Lead von BT in der Schweiz Seit April leitet Anja Wübbeling das Schweizer Geschäft von BT. Sie hat diese Funktion zusätzlich zu ihrer Position als Regional Sales Lead für die Schweiz und Zentral- und Osteuropa übernommen. Wübbeling folgt auf Nadja Risse, die zum Software-Spezialist Genesys gewechselt ist. 5. Mai 2022
Software AG übertrifft Erwartungen Das zweitgrösste Softwarehaus Deutschlands, die Software AG, legte im ersten Quartal 2022 sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn zu. Starkes Wachstum wies der Produktumsatz auf - mit der Sparte Digital Business als Haupttreiber. 28. April 2022
Software AG möchte eine stabile Dividende von 0,76 Euro ausschütten Der Vorstand und der Aufsichtsrat von Software AG schlagen der Hauptversammlung, die am 17. Mai 2022 stattfinden wird, die Ausschüttung einer stabilen Dividende von 0,76 Euro für das Geschäftsjahr 2021 vor. 21. März 2022
Software AG übernimmt Streamsets für 524 Millionen Euro Mit Streamsets hat Software AG einen Spezialisten für Datenintegration übernommen. Damit will man das Unternehmenswachstum beschleunigen. Der Kaufpreis beträgt 524 Millionen Euro. 1. März 2022
Software AG erhält Finanzspritze von 344 Millionen Euro Der Tech-Investor Silver Lake steigt bei Software AG ein und wird wohl den nächsten Aufsichtsratsvorsitzenden des Unternehmens stellen. 15. Dezember 2021
Software AG soll Verkaufsoptionen prüfen Der deutsche Software-Spezialist Software AG prüft derzeit angeblich verschiedene strategische Optionen. Auch ein Verkauf soll zur Debatte stehen. Bewertet wird das Unternehmen derzeit mit rund 2,7 Milliarden Euro. 29. November 2021
Software AG mit 7 Prozent mehr Umsatz Der deutsche Softwarehersteller Software AG weist im jüngsten Quartal einen Umsatzzuwachs von 7 Prozent aus, muss beim EBIT aber einen leichten Rückgang in Kauf nehmen. 22. Oktober 2021
Software AG erzielt zweistelliges Umsatzwachstum Die Software AG verzeichnete im 2. Quartal ein Gewinn- sowie Umsatzwachstum. So wuchs etwa der Produktumsatz des Konzerns um 17 Prozent. 23. Juli 2021
Advertorial Cyber Risk Exposure Management - Neue Chancen für den Channel Cybersicherheit bietet IT-Dienstleistern die Chance, sich als langfristige, vertrauensvolle Partner zu positionieren. Wer Cybersecurity aktiv auf C-Level-Ebene adressiert, schafft wirtschaftliche Vorteile und stärkt die Kundenbindung.
Advertorial XvantageTM Schweiz - Die nächste Generation der IT-Distribution „Xvantage™ ist nicht nur ein Tool, sondern eine strategische Plattform, die unsere langfristige Ausrichtung als führender Technologiepartner unterstreicht.“ – Tayfun Ates, Head of Plattform Business & Core Solutions, INGRAM MICRO
Advertorial Nice-to-have war gestern: Digitale Souveränität Daten sind das Öl des 21. Jahrhunderts – so war es erstmals 2017 in der britischen Wochenzeitung The Economist zu lesen. Was damals nach Verheissung klang, ist heute Realität. Daten sind die Basis für Geschäftsprozesse und informierte politische Entscheidungen. Sie effektiv zu nutzen und bestmöglich zu schützen, ist für Unternehmen und die öffentliche Hand elementar.
Advertorial Hochkarätige Cybersecurity-Trainings im ATC von BOLL BOLL Engineering führt in seinem Authorized Training Center (ATC) buchstäblich seit Jahrzehnten Cybersecurity-Trainings mit Zertifikatsabschluss durch. Sylvia Schlaphof leitet das ATC und berichtet im Interview, was die BOLL-Schulungen so besonders macht.
Advertorial Ceconet liefert Anzeigesysteme für jede Anwendung Ob Projektor, Grossformatdisplay oder LED-Wand: Ceconet hat für jedes Bedürfnis und jedes Einsatzszenario die passende Lösung. Auf Basis einer Partnerschaft mit LianTronics hat der Pro-AV-Distributor jetzt auch Direct-View-LED-Produkte für rahmenlose, skalierbare Visualisierungslösungen im Sortiment.
Advertorial Das Rennen läuft - Ihre Möglichkeit, live in Monza dabei zu sein Mit voller Geschwindigkeit Richtung Monza: Die Microsoft Pole Position Kampagne ist gestartet – und Partner sammeln bereits fleissig Punkte. Doch das Rennen ist noch lange nicht entschieden. Für alle, die sich noch nicht angemeldet haben, heisst es jetzt: aufholen und durchstarten.