AMD

in der Berichterstattung von


25. November 2021 - AMD soll schon bald eine Preiserhöhung für die Komponenten von Grafikkarten hinnehmen müssen, die zwangsläufig wohl den Konsumenten weitergegeben wird.
9. November 2021 - AMD erzielte laut Daten von Mercury Research im dritten Quartal 2021 den zweithöchsten Marktanteil bei x86-Prozessoren in der Unternehmensgeschichte. Besonders bei Chips für Server und Mobilrechner konnte der Intel-Konkurrent zulegen.
28. Oktober 2021 - Chiphersteller AMD kann die Umsatzerwartungen fürs dritte Quartal deutlich übertreffen und meldet Einnahmen in der Höhe von 4,31 Milliarden Dollar – ein Plus von 54 Prozent.
16. September 2021 - Berichten zufolge soll Intel Grosskunden im Serverumfeld Preisnachlässe gewähren, damit diese nicht zu Mitbewerber AMD abspringen.
17. August 2021 - Intel bringt seine erste Grafikkarte seit zwei Jahrzehnten auf den Markt. Sie ist auf Leistung getrimmt und soll der Nvidia- und AMD-Konkurrenz in nichts nachstehen.
28. Juli 2021 - Auch AMD meldet ein Rekordquartal: Im Vergleich zu 2020 stieg der Umsatz im zweiten Quartal 2021 auf fast das Doppelte. Der operative Gewinn wuchs gar auf das 4,8-Fache.
26. Juli 2021 - TSMC hat erklärt, dass es den Bau seiner ersten europäischen Halbleiterfabrik in Deutschland in Erwägung zieht, da sich das globale Rennen um die Onshore-Chipproduktion aufheizt.
20. Juli 2021 - Für kurze Zeit schienen die Preise von Grafikkarten von AMD und Nvidia nach einem langen Hoch zu sinken, doch nun stagnieren sie wieder auf hohem Niveau.
21. Juni 2021 - Die Preise und die Verfügbarkeit von Grafikkarten sind bedeutend besser als noch vor wenigen Wochen. Ob die Erholung dauerhafter Natur ist, muss sich aber erst noch zeigen.
11. Juni 2021 - Im ersten Quartal stiegen die Grafikkartenumsätze laut einer Studie um 370 Prozent auf 12,5 Milliarden Dollar, während beim Absatz ein Zuwachs von 25 Prozent ermittelt wurde.
 
Seite 1
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER