** Oracle Software (Schweiz) GmbH Unternehmensdaten - Swiss IT Reseller

Oracle Software (Schweiz) GmbH

Täfernstr. 4
5405 Dättwil
Telefon
056 483 31 11
URL
www.oracle.com

Informatik & Kommunikation
Server - Business-Software - Datenbanken - Web-Entwicklung - Web- & Application Server - Virtualisierung - Collaboration - CRM - ERP - Business Intelligence
Quelle: map.search.ch

Oracle

in der Berichterstattung von


10. Januar 2022 - Oracle Schweiz erhält Verstärkung in der Person von Billy Kneubühl. Er wechselt von IBM zum Oracle und wird dort die Position des Country und Technology Cloud Alps Leaders besetzen.
21. Dezember 2021 - Oracle hat die Übernahme von Cerner angekündigt, einem IT-Dienstleister mit Spezialisierung im Gesundheitswesen. Für den Deal fliessen über 28 Milliarden US-Dollar.
10. Dezember 2021 - Mit der Bekanntgabe der jüngsten Quartalszahlen übertraf Oracle sowohl beim Gewinn, als auch beim Umsatz die Erwartungen deutlich. Die Aktie konnte in der Folge zweistellig zulegen.
12. November 2021 - Nachdem Google seine Klage gegen das Beschaffungsverfahren des Bundes für die Lieferung von Public Cloud Services zurückgezogen hat, konnte dieses nun abgeschlossen werden.
26. Oktober 2021 - Fachkräfte in der Schweiz arbeiten auch am liebsten für Schweizer Unternehmen. Zuoberst auf der Liste der beliebtesten Arbeitgeber für IT-Fachkräfte in der Schweiz finden sich aber Google und Microsoft.
13. Oktober 2021 - Oracle Cloud Infrastructure (OCI) ist auf Expansionskurs und plant für 2022 14 neue Cloud-Regionen in aller Welt. Das Ziel sind mindestens zwei Cloud-Regionen in den meisten Ländern.
14. September 2021 - Im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2022 konnte Oracle sowohl Umsatz als auch Gewinn steigern, lag aber dennoch unter den Erwartungen der Analysten.
22. Juli 2021 - Der Bund hat Cloud-Aufträge im Wert von 100 Millionen Franken an ausländische Anbieter vergeben, was teils für Kritik und Widerstand sorgt. Google blockiert nun das Vorhaben mit einer Klage.
5. Juli 2021 - Microsoft fasst sein weltweites kommerzielles Geschäft mit dem globalen Vertrieb und Marketing in einer einzigen Einheit zusammen, die von Executive VP Judson Althoff geleitet wird.
29. Juni 2021 - Der Bund hat eine öffentliche Ausschreibung für die Umsetzung von Public-Cloud-Diensten im Wert von 110 Millionen durchgeführt. Unter den fünf Gewinnern finden sich die üblichen Verdächtigen und eine Überraschung.
 
Seite 1
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER