Nvidia

in der Berichterstattung von


20. Juli 2021 - Für kurze Zeit schienen die Preise von Grafikkarten von AMD und Nvidia nach einem langen Hoch zu sinken, doch nun stagnieren sie wieder auf hohem Niveau.
19. Juli 2021 - TSCM will bis 2024 in Phoenix, Arizona eine neue Fabrik für die Chip-Produktion bauen. Diese soll rund 12 Milliarden US-Dollar kosten. Geplant war der Bau schon länger, nun ist der Startschuss gefallen.
21. Juni 2021 - Die Preise und die Verfügbarkeit von Grafikkarten sind bedeutend besser als noch vor wenigen Wochen. Ob die Erholung dauerhafter Natur ist, muss sich aber erst noch zeigen.
11. Juni 2021 - Im ersten Quartal stiegen die Grafikkartenumsätze laut einer Studie um 370 Prozent auf 12,5 Milliarden Dollar, während beim Absatz ein Zuwachs von 25 Prozent ermittelt wurde.
11. Juni 2021 - Distributor ADN ist eine Vertriebspartnerschaft mit GPU-Spezialist Nvidia eingegangen und vertreibt nun Grafikchips für professionelle Anwendungen im DACH-Raum.
12. März 2021 - Im weltweiten Markt für Desktop-Grafikkarten liefern sich die beiden Titanen AMD und Nvidia seit Jahren einen erbitterten Kampf. Doch AMD verliert zusehends Marktanteile an den Konkurrenten.
8. März 2021 - Der PC-GPU-Markt ist im Vergleich zum Vorquartal um 20,5 Prozent und im Jahresvergleich um 29,1 Prozent gewachsen.
15. Februar 2021 - Aus Angst, dass für sie der Zugang zu wichtiger ARM-Technologie eingeschränkt werden könnte, machen Microsoft, Google und Qualcomm Stimmung gegen den ARM-Kauf durch Nvidia.
7. Dezember 2020 - Scalper treiben die Preise der neuen Spielkonsolen und Grafikkarten in teils absurde Höhen, während die Händler fast durchgehend ausverkauft sind.
26. November 2020 - Die 15 grössten Halbleiterhersteller werden in diesem Jahr aller Voraussicht nach um 13 Prozent zulegen. Die grossen Gewinner heissen TSMC, Qualcomm, Nvidia, Mediatek, Apple und AMD.
 
Seite 1
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER