Nvidia

in der Berichterstattung von


6. Dezember 2021 - Es schien schon fast gemachte Sache: Nvidia wollte ARM für 40 Milliarden Dollar übernehmen. Nun schreitet die US-Behörde FTC ein.
18. November 2021 - Nvidia meldet für das dritte Quartal des laufenden Geschäftsjahres einen Umsatz von 7,1 Milliarden Dollar – 50 Prozent mehr als noch vor einem Jahr.
12. Oktober 2021 - Microsoft und Nvidia legen Ressourcen zusammen, um AI-Sprachmodelle zu trainieren und die Herausforderungen um die Verarbeitung von gigantischen Datensätzen für AI-Trainings anzugehen.
30. August 2021 - Nvidia kauft Deepmap, einen Spezialisten für hochauflösendes Kartenmaterial. Unter anderem, um die eigene Lösung für selbstfahrende Autos zu fördern.
19. August 2021 - Nvidia meldet fürs abgelaufene Quartal einen Umsatz von 6,51 Milliarden Dollar. Das entspricht einem Plus von 68 Prozent im Vergleich mit dem Vorjahr.
17. August 2021 - Intel bringt seine erste Grafikkarte seit zwei Jahrzehnten auf den Markt. Sie ist auf Leistung getrimmt und soll der Nvidia- und AMD-Konkurrenz in nichts nachstehen.
20. Juli 2021 - Für kurze Zeit schienen die Preise von Grafikkarten von AMD und Nvidia nach einem langen Hoch zu sinken, doch nun stagnieren sie wieder auf hohem Niveau.
19. Juli 2021 - TSCM will bis 2024 in Phoenix, Arizona eine neue Fabrik für die Chip-Produktion bauen. Diese soll rund 12 Milliarden US-Dollar kosten. Geplant war der Bau schon länger, nun ist der Startschuss gefallen.
21. Juni 2021 - Die Preise und die Verfügbarkeit von Grafikkarten sind bedeutend besser als noch vor wenigen Wochen. Ob die Erholung dauerhafter Natur ist, muss sich aber erst noch zeigen.
11. Juni 2021 - Im ersten Quartal stiegen die Grafikkartenumsätze laut einer Studie um 370 Prozent auf 12,5 Milliarden Dollar, während beim Absatz ein Zuwachs von 25 Prozent ermittelt wurde.
 
Seite 1
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER