** Alltron AG Unternehmensdaten - Swiss IT Reseller - Seite 2

Alltron

in der Berichterstattung von


7. April 2021 - Schon von 2008 bis 2011 war Urs Würsch (Bild) für Alltron tätig. Jetzt ist er, nach sechseinhalb Jahren bei Huawei und etwas über drei Jahren als Itpoint-Verkaufsleiter, wieder beim Mägenwiler Distributor gelandet.
31. März 2021 - Das Mobilgerätezubehör von 4smarts war bei Alltron schon bisher erhältlich. Nun übernimmt der Mägenwiler Distributor den Vertrieb für die Schweiz exklusiv.
27. Februar 2021 - Der Smart-Home-Markt in der EMEA-Region musste im Jahr 2020 zeitweise Federn lassen. Dies zumindest haben die Marktforscher der International Data Corporation errechnet, die im zweiten Quartal einen Rückgang von 7,2 Prozent gegenüber der Vorjahresperiode festgestellt haben. Davon betroffen waren praktisch alle Produktkategorien. Die Experten von IDC prognostizierten damals auch, dass sich der Markt in der zweiten Jahreshälfte erholen würde. Und weltweit resultierte laut IDC für das gesamte letzte Jahr sogar ein Plus von rund 4 Prozent. Zuversichtlich stimmt auch die Projektion von IDC, dass im Jahr 2024 in der EMEA-Region über 200 Millionen Smart-Home-Geräte verkauft werden. Dies entspricht einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate von 16,19 Prozent. In der Schweiz stehen die Zeichen in der Smart-Home-Branche jedenfalls auf Wachstum.
26. Februar 2021 - Band-Manager zu sein, eine Tour zu organisieren und zu verhandeln – das war der Bubentraum von Andrej Golob. Dabei stand allerdings nicht die Musik im Fokus, wie er im Portrait-Gespräch mit "Swiss IT Reseller" verrät.
30. Januar 2021 - Andrej Golob, seit Anfang Februar CEO von Alltron, träumte einst von einer Karriere als Band-Manager und misst sich gerne auf dem Golfplatz mit seinen zwei Söhnen.
22. Januar 2021 - Auf dem Alltron Service Marktplatz steht mit Wwcom Business VoIP mit Microsoft Teams ein neuer Dienst zur Verfügung, der sich von Fachhandelspartnern flexibel konfigurieren lässt.
23. Dezember 2020 - Die Online-News-Redaktion von "Swiss IT Reseller" verabschiedet sich in die Weihnachts-/Neujahrs-Pause und präsentiert zum Abschluss des Jahres die meistgelesenen Meldungen von 2020. Wir möchten an dieser Stelle auch allen Leserinnen und Lesern für ihre Treue danken und wünschen frohe Festtage in diesen ungewöhnlichen Zeiten. Ab dem 4. Januar 2021 sind wir wieder täglich für Sie da.
17. Dezember 2020 - Alltron schaltet die Cloud-Infrastrukturlösungen von Ventus Cloud auf seinem Service Marktplatz auf. Die Lösungen werden in der Schweiz gehostet.
10. Dezember 2020 - Alltron schaltet mit Acronis Cyber Backup einen neuen Dienst auf seinem Service Marktplatz auf. Fachhändler sollen ihren Kunden so einfach Backup-Dienstleistungen anbieten können.
1. Dezember 2020 - Die Competec-Gruppe hat einen Nachfolger für Markus Messerer gefunden, der das Unternehmen diesen Sommer verlassen hat. Neuer Alltron-CEO wird Andrej Golob (Bild), aktuell noch Chef von Xerox Schweiz.
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER