Mozilla nimmt 520 Millionen Dollar ein Die Mozilla Foundation hat im letzten Jahr 520 Millionen Dollar eingenommen – 24 Prozent mehr als noch vor einem Jahr. Die Ausgaben nahmen um 7 Prozent zu. 5. Dezember 2017
Firefox-Chef Johnathan Nightingale verlässt Mozilla Der für Mozillas Firefox-Browser-Projekt verantwortliche Johnathan Nightingale verlässt das Unternehmen per Ende März. Sein Nachfolger wird Mark Mayo, bis anhin für Mozillas Cloud-Dienste verantwortlich. 20. Februar 2015
Mozilla verlängert Abkommen mit Google Mozilla gibt bekannt, dass man die Partnerschaft mit Google fortsetze. Entsprechend wird Google auch künftig die Default-Suchmaschine in Firefox sein. 21. Dezember 2011
Mozilla kämpft mit steigenden Kosten Die Mozilla Foundation steigert den Jahresumsatz 2010 um 18 Prozent auf 123 Millionen Dollar. Doch mit dem Umsatz stiegen auch die Kosten. 11. Oktober 2011
Microsoft führt Browser-Markt weiter an Net Applications hat die neuesten Zahlen zum Browser-Markt veröffentlicht. Demnach liegt der Internet Explorer noch immer an der Spitze, büsst aber Marktanteile ein. 3. Mai 2011
Mozilla mit 34 Prozent mehr Umsatz Das vergangene Jahr war für Mozilla ein erfolgreiches. 104 Millionen Dollar hat die Browser-Schmiede 2009 eingenommen. 19. November 2010
Neuer CEO für Mozilla Gary Kovacs wird im November als Chef bei Mozilla anfangen. Zuvor war er unter anderem für SAP tätig. 18. Oktober 2010
Chrome auf dem Vormarsch Im Februar haben sich 5,61 Prozent der User für Googles Browser Chrome entschieden. Internet Explorer, Safari und Firefox verlieren derweil Marktanteile. 2. März 2010
Advertorial Cyber Risk Exposure Management - Neue Chancen für den Channel Cybersicherheit bietet IT-Dienstleistern die Chance, sich als langfristige, vertrauensvolle Partner zu positionieren. Wer Cybersecurity aktiv auf C-Level-Ebene adressiert, schafft wirtschaftliche Vorteile und stärkt die Kundenbindung.
Advertorial XvantageTM Schweiz - Die nächste Generation der IT-Distribution „Xvantage™ ist nicht nur ein Tool, sondern eine strategische Plattform, die unsere langfristige Ausrichtung als führender Technologiepartner unterstreicht.“ – Tayfun Ates, Head of Plattform Business & Core Solutions, INGRAM MICRO
Advertorial Nice-to-have war gestern: Digitale Souveränität Daten sind das Öl des 21. Jahrhunderts – so war es erstmals 2017 in der britischen Wochenzeitung The Economist zu lesen. Was damals nach Verheissung klang, ist heute Realität. Daten sind die Basis für Geschäftsprozesse und informierte politische Entscheidungen. Sie effektiv zu nutzen und bestmöglich zu schützen, ist für Unternehmen und die öffentliche Hand elementar.
Advertorial Hochkarätige Cybersecurity-Trainings im ATC von BOLL BOLL Engineering führt in seinem Authorized Training Center (ATC) buchstäblich seit Jahrzehnten Cybersecurity-Trainings mit Zertifikatsabschluss durch. Sylvia Schlaphof leitet das ATC und berichtet im Interview, was die BOLL-Schulungen so besonders macht.
Advertorial Ceconet liefert Anzeigesysteme für jede Anwendung Ob Projektor, Grossformatdisplay oder LED-Wand: Ceconet hat für jedes Bedürfnis und jedes Einsatzszenario die passende Lösung. Auf Basis einer Partnerschaft mit LianTronics hat der Pro-AV-Distributor jetzt auch Direct-View-LED-Produkte für rahmenlose, skalierbare Visualisierungslösungen im Sortiment.
Advertorial Das Rennen läuft - Ihre Möglichkeit, live in Monza dabei zu sein Mit voller Geschwindigkeit Richtung Monza: Die Microsoft Pole Position Kampagne ist gestartet – und Partner sammeln bereits fleissig Punkte. Doch das Rennen ist noch lange nicht entschieden. Für alle, die sich noch nicht angemeldet haben, heisst es jetzt: aufholen und durchstarten.