Globaler TV-Absatz wieder auf Wachstumskurs Erstmals seit bald zwei Jahren ist der Absatz auf dem weltweiten Fernseher-Markt wieder gestiegen. Laut einer Studie stiegen die Verkäufe im zweiten Quartal um 2 Prozent auf gut 46,6 Millionen Geräte. 30. Juni 2023
Ricoh Trend Forum im Zeichen von Nachhaltigkeit, Digitalisierung und neuen Arbeitswelten Das Ricoh Trend Forum 2023 stand ganz im Zeichen der Themen Digitalisierung, neue Arbeitswelten und Nachhaltigkeit. Drucker suchte man dabei vergebens, das Printing-Geschäft soll aber noch lange nicht tot sein. 7. Juni 2023
LG partnert für DACH mit Arrow Thin Clients von LG sind in Deutschland, Österreich und der Schweiz ab sofort über den VAD Arrow Electronics erhältlich, der von LG zum Cloud-Distributor für Thin-Client-Produkte ernannt wurde. 15. Mai 2023
TV-Markt: Chinesen setzen Samsung und LG unter Druck Die TV-Marktanteile von Samsung und LG sinken, während TCL, Hisense und Xiaomi zulegen konnnten. 19. September 2022
TV-Verkäufe geben weiter nach Laut einer Studie werden dieses Jahr weltweit 202 Millionen Fernseher verkauft, 3,8 Prozent weniger als 2021. Für die führenden Hersteller LG und Samsung wird ein deutlich stärkerer Rückgang erwartet. 29. Juli 2022
Lieferketten-Probleme bei der iPhone 14-Produktion Anhaltende Lieferketten-Probleme könnten die Produktion des iPhone 14 verzögern. Besonders die Hersteller von Komponenten für das Display und den Speicher sind nicht fristgerecht lieferfähig. 21. Juli 2022
TV-Verkaufsprognose nach unten revidiert Der globale TV-Absatz soll laut einer Studie dieses Jahr nur um ein Prozent zulegen. Vor wenigen Monaten wurde noch von besseren Verkaufszahlen ausgegangen. 29. April 2022
Igel ehrt seine Igel Ready Partner of the Year Mit den Igel Ready Partner of the Year Awards zeichnet Igel seine Technologiepartner für ihr Engagement und den Erfolg bei den Kunden aus. Den Titel als Igel Ready Partner of the Year 2021 holt sich Microsoft. 29. März 2022
OLED-Displays für das iPhone 14 werden schon vor der Lancierung knapp Für die Produktion der OLED-Displays für das iPhone 14 setzt Apple unter anderem auch auf den chinesischen Zulieferer BOE. Dieser kann jedoch aufgrund des Chip-Mangels nicht genügend Displays liefern. 21. Februar 2022
Littlebit und LG intensivieren Zusammenarbeit Ab sofort vertreibt Littlebit Technology in der Schweiz auch Large Format Displays und LED-Displays von LG. Zudem werden in den Fertigungswerkstätten von Littlebit individuelle Digital-Signage-Lösungen assembliert. 17. Januar 2022
Advertorial MDR «Made in Europe»: Smarter Einstieg in Security-as-a-Service Die Herkunft von IT-Sicherheitslösungen rückt für Schweizer Unternehmen zunehmend in den Fokus. Angesichts wachsender Cyberbedrohungen und der angespannten geopolitischen Lage stellt sich eine zentrale Frage: Wem kann man beim Schutz sensibler Daten wirklich vertrauen?
Advertorial Mehr als eine Lieferkette - gelebte Partnerschaft auf Augenhöhe Ausgangslage: Die Lake Solutions AG suchte nach einem verlässlichen Ecosystem, um ihr Microsoft- und besonders Azure- und Ihr Service-Engagement auszubauen.
Advertorial Zertifizierte SASE-Kompetenz bei BOLL Engineering BOLL Engineering baut als führender Cybersecurity Distributor seine Fachkompetenz mit der Spezialisierungsauszeichnung «Fortinet Specialized FortiSASE Distributor» weiter aus. Hier erfahren Sie, worum es bei SASE geht und wie die Channel-Partner von der Auszeichnung profitieren können.
Advertorial peoplefone feiert sein 20-Jahr-Jubiläum 2005 begann die Geschichte von peoplefone als One-Man-Show. Dank des Unternehmergeists von Gründer Christophe Beaud ist der VoiP-Pionier heute ein etablierter und internationaler Telefonieprovider.
Advertorial Umfassende Sicherheit und Schutz vor Datenabfluss im Browser Der Prisma Access Browser von Palo Alto Networks löst Sicherheitsprobleme hybrider Arbeitsumgebungen auf elegante, kosteneffiziente Art und schützt bei der Nutzung von Web-Applikationen wirksam vor Cyberangriffen und Datenabfluss.
Advertorial Cyber Risk Exposure Management - Neue Chancen für den Channel Cybersicherheit bietet IT-Dienstleistern die Chance, sich als langfristige, vertrauensvolle Partner zu positionieren. Wer Cybersecurity aktiv auf C-Level-Ebene adressiert, schafft wirtschaftliche Vorteile und stärkt die Kundenbindung.