Lenovo (Schweiz) GmbH

Baslerstr. 60
8048 Zürich
E-Mail
info_ch@lenovo.com
URL
www.lenovo.ch

Informatik & Kommunikation
Server - Desktop-PC - Notebooks - Tablet-PC - Thin Clients - Displays - NAS
Quelle: map.search.ch

Lenovo

in der Berichterstattung von


25. Oktober 2019 - Im dritten Quartal konnte der EMEA-PC-Markt um 3 Prozent zulegen. Das Plus ist allerdings ausschliesslich der Unternehmensnachfrage geschuldet, während im Consumer-Segment ein Minus von 4 Prozent registriert wurde.
11. Oktober 2019 - Je nach Studie hat der Absatz im globalen PC-Markt im Q3 zwischen 1,1, und 4,7 Prozent zugelegt. Einig sind sich die Marktforscher hingegen darin, dass der Markt von Lenovo angeführt wird mit HP und Dell auf den nachfolgenden Plätzen.
4. Oktober 2019 - Der globale Absatz von Computermonitoren hat im zweiten Quartal 2019 um 2,2 Prozent abgegeben. Marktführer Dell kann den Anteil leicht ausbauen.
17. September 2019 - Lenovo ist mit dem Geschäft in der Schweiz zufrieden. Dennoch möchte der chinesische Computerhersteller weiter Marktanteile hinzugewinnen, ausserdem kämpft er so wie die Konkurrenz mit Lieferengpässen bei den Komponenten.
13. September 2019 - Stiftung Warentest hat 12'000 Leser danach gefragt, mit welchen Smartphone-, Laptop- und TV-Herstellern sie besonders zufrieden sind. Das Ergebnis zeigt: Zufriedenheit kann man sich erkaufen.
13. September 2019 - Während im gesamten EMEA-Raum der Tablet-Markt im zweiten Quartal um 11,7 Prozent einbrach, fiel der Absatzrückgang in Westeuropa mit minus 6,6 Prozent moderater aus. Positiv entwickelten sich zudem die Detachables-Verkäufe, wo der Absatz um 11,8 Prozent anzog.
15. August 2019 - Lenovo hat im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2020 einen Umsatz von 12,51 Milliarden Dollar geschrieben, ein Plus von 5 Prozent. Der Gewinn verdoppelte sich auf 162 Millionen Dollar.
9. August 2019 - Im zweiten Quartal stieg die Zahl der weltweit verkauften Notebooks gegenüber dem Q1 um 12 Prozent an. Lenovo auf Platz 2 konnte den Absatz gar um 34 Prozent steigern.
25. Juli 2019 - Der PC-Markt im EMEA-Raum hat im zweiten Quartal um 1,1 Prozent zugelegt. Als Grund nennen die Marktforscher von IDC das anstehende Supportende von Windows 7.
23. Juli 2019 - Der ehemalige Lenovo-Schweiz-Chef Patrick Roettger (Bild) hat einen neuen Job. Am 2. September tritt er die Nachfolge von Achim Freyer als Schweiz-Chef von Dell EMC an, wo er das Unternehmen künftig gemeinsam mit Frank Thonüs leitet.
 
Seite 1
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER