Sophos baut DACH-Team aus Mirko Casarico (Bild links) wurde als neuer Country Manager für die Schweiz ernannt und Markus Muth (Bild rechts) ist neue DACH-Vertriebskraft für den Bereich Managed Security Services der DACH-Region bei Sophos. 26. Oktober 2021
Kaspersky strafft Prozesse im Lizenzportal Mit einem Update für das License Management Portal will Kaspersky sowohl den Partnern wie auch den Distis Zeit sparen. 30. August 2021
Technologiepartnerschaft zwischen Owncloud und Kaspersky Owncloud und Kaspersky spannen zusammen und bieten im Rahmen einer Technologiepartnerschaft eine Integration von Kaspersky Scan Engine in Owncloud Enterprise über das ICAP-Protokoll an. 29. Juni 2021
Kaspersky eröffnet Büro in Zürich und holt René Bodmer zurück Kaspersky hat in Zürich ein eigenes Büro bezogen, um die Präsenz in der Schweiz zu stärken. Gleichzeitig meldet der Sicherheitsspezialist die Rückkehr von René Bodmer. 31. Mai 2021
Mit Managed Security Services in die Zukunft Die zunehmende Komplexität der Angriffe und die ungenügende Security-Kompetenz in Unternehmen verleiht den Managed Security Services Aufwind. Dies haben sowohl Hersteller als auch Dienstleister erkannt. Doch was muss ein Reseller mitbringen, um als Managed Security Service Provider (MSSP) erfolgreich zu sein und wie unterstützen Hersteller ihre Partner beim Wandel zum MSSP? «Swiss IT Reseller» ist diesen Fragen nachgegangen. 1. Mai 2021
Kaspersky setzt auf den Channel, EDR und die Cloud Kaspersky hat Ende Januar seine virtuelle Partnerkonferenz abgehalten. Im Jahr 2021 will man verstärkt auf die Cloud und Endpoint Detection and Response setzen. Und für den Schweizer Channel gibt es Lob vom Channel-Chef. 27. Februar 2021
Security-Gruppe FIRST nimmt Kaspersky auf Der Cyber-Security-Zusammenschluss FIRST begrüsst das Computer Security Incident Response Team (CERT) von Kaspersky in seinen Reihen. 23. November 2020
Kaspersky-Daten jetzt endgültig in der Schweiz Die Verlagerung der Datenhaltung und Datenverarbeitung von Kaspersky aus Russland in die Schweiz ist abgeschlossen. Kaspersky eröffnet zudem ein weiteres Transparenzzentrum in Nordamerika. 19. November 2020
Kaspersky veranstaltet Online-Tech-Summit für Partner Der erste European Tech Summit von Kaspersky findet am 24. September 2020 statt und geht rein virtuell über die Bühne. Kernthemen sind Cloud, DER und industrielle Cyber-Sicherheit. 23. September 2020
Kaspersky ernennt Christian Milde zum General Manager DACH Als General Manager DACH verantwortet Christian Milde seit Anfang 2020 die Sales- und Marketing-Aktivitäten von Kaspersky in Deutschland, Österreich und der Schweiz. 19. Februar 2020
Advertorial Neue Zertifizierungen für die komplexe Cybersecurity-Welt Das Zertifizierungssystem von Fortinet wird umgestellt und umfasst neu fünf Stufen mit teils mehreren Zertifizierungen für verschiedene Cybersecurity-Aspekte. Sylvia Schlaphof, beim IT-Security-Distributor BOLL Engineering für das Schulungsprogramm verantwortlich, erklärt die Neuerungen.
Advertorial AV-Projekte professionell umsetzen: Mit Ceconet klappt’s Von der Planung zur fertigen Lösung: Die Komplexität moderner AV-Projekte stellt hohe Anforderungen an Erfahrung und Wissen der involvierten Personen. Flavio Bossi von Ceconet erklärt, wie AV-Integratoren und Elektroinstallateure anspruchsvolle Projekte erfolgreich umsetzen können.
Advertorial Integriertes Exposure Management Tenable gilt als Vorreiter des Vulnerability Managements, hat mit seiner Exposure-Management-Plattform, die einen kompletten Überblick über alle Cyberrisiken ermöglicht, aber viel mehr zu bieten. Patrick Michel, Principal Consultant bei BOLL Engineering, gibt im Interview Auskunft über die Lösungen und deren Vorteile.
Advertorial Aruba Instant On Product Finder Komplettes WLAN der Enterprise-Klasse für kleine Unternehmen. Die erschwinglichen kombinierten kabelgebundenen und drahtlosen Wi-Fi-Lösungen für KMU.
Advertorial KMU Verkaufsaktivierung 2024 Klein verkaufen heisst gross verdienen. Generieren Sie Kampagnen mit Ihrem eigenen Branding und machen Sie sich einen Namen.
Advertorial TD SYNNEX launcht Business Unit übergreifende Microsoft Kampagne In einer Welt, in der die Lieferung von Hardware und Software allein nicht mehr ausreicht, setzt TD SYNNEX Switzerland GmbH auf ein vollumfängliches Kundenerlebnis. Die neu gestartete Business Unit übergreifende Microsoft Kampagne, mit dem Namen "Microsoft Alpine Tour: from base to peak, beyond limits", verspricht mehr als nur Produkte – sie eröffnet eine fesselnde Geschichte, die Kunden auf eine alpine Reise mitnimmt.