Intel Semiconductor AG

Badenerstr. 549
8048 Zürich
URL
www.intel.com

Informatik & Kommunikation

Quelle: map.search.ch

Intel

in der Berichterstattung von


22. Juni 2018 - Brian Krzanich, ehemaliger CEO von Intel, ist mit sofortiger Wirkung überraschend aus dem Unternehmen ausgeschieden. Grund dafür ist der Vorwurf einer einvernehmlichen Beziehung zu einer Mitarbeiterin in der Vergangenheit. Interims-CEO wird CFO Robert Swan.
8. Mai 2018 - China soll kurz davor sein, einen neuen Fonds von etwa 300 Milliarden Yuan - 47,4 Milliarden Dollar - anzukündigen, um die Entwicklung seiner Halbleiterindustrie voranzutreiben.
27. April 2018 - Intel erzielte im ersten Quartal einen Umsatz von über 16 Milliarden Dollar und lag wie auch beim Gewinn deutlich über den Analystenerwartungen. Da auch der Ausblick aufs gesamte Geschäftsjahr angehoben werden konnte, reagierte die Aktie mit einem Kurssprung.
23. April 2018 - Intel gibt seine New Devices Group auf. Diese hatte sich um die Entwicklung von Consumer-Wearables wie Fitnesstrackern und Smart Glasses spezialisiert.
3. April 2018 - Ein harter Schlag für Intel: Apple soll Berichten zufolge bereits ab 2020 auf eigene PC-Chips setzen. Die Entwicklung befinde sich noch in einem frühen Stadium, von offizieller Seite gibt es noch keine Stellungnahmen.
29. März 2018 - Der Halbleitermarkt hat 2017 die höchste weltweite Wachstumsrate seit 14 Jahren erreicht. Mit 429 Milliarden ist der Umsatz um knapp 22 Prozent im Vorjahresvergleich gestiegen, berichtet IHS Markit. Und Samsung hat mit seinem 54-prozentigen Wachstum Intel vom ewigen Thron gestossen.
12. März 2018 - Intel könnte sich in den Übernahmekampf zwischen Broadcom und Qualcomm einmischen und seinerseits den Kauf von Broadcom in Betracht ziehen.
23. Februar 2018 - Intel hat bekannt gegeben, mit verschiedenen grossen PC-Herstellern gemeinsame Sache zu machen, damit in der zweiten Hälfte von 2019 5G-fähige Laptops auf den Markt kommen können. Auf der MWC will der Chiphersteller einen PC mit 5G-Support demonstrieren.
6. Februar 2018 - Ampere Computing heisst ein neuer Kontrahent im weltweiten Chip-Markt. Das von der ehemaligen Intel-Präsidentin Renee James angeführte Start-Up produziert Server-CPUs mit ARM-Architektur und will damit Intel Marktanteile streitig machen.
5. Februar 2018 - Michael Mayberry (Bild) wird neuer Chief Technology Officer (CTO) bei Intel. Mit der Product Assurance and Security Group (PASG) hat das Unternehmen zudem eine neue Sicherheitsabteilung gegründet.
 
Seite 1
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER