Intel Semiconductor AG

Badenerstr. 549
8048 Zürich
URL
www.intel.com

Informatik & Kommunikation

Quelle: map.search.ch

Intel

in der Berichterstattung von


18. Dezember 2018 - Apple soll an einem eigenen Mobilfunkmodem für iPhones arbeiten und wirbt dafür Ingenieure in San Diego, dem Sitz von Qualcomm, ab.
17. Dezember 2018 - Die Private-Equity-Firma Thoma Bravo soll sich in frühen Gesprächen befinden, um das Sicherheitssoftwareunternehmen McAfee von TPG Capital und Intel zu kaufen.
30. November 2018 - Mit einem Umsatzvolumen von knapp 130 Milliarden Dollar hat der weltweite Halbleitermarkt im Q3 einen erneuten Höchststand erreicht. Samsung konnte sich mit einem Marktanteil von gut 16 Prozent an der Spitze behaupten.
21. November 2018 - Die Umsätze mit NAND Flash wuchsen im Vergleich zum Vorjahr während dem dritten Quartal des laufenden Jahres nur um moderate 4,4 Prozent.
20. November 2018 - Gerüchten zufolge erwägt IBM, Pozessoren von TSMC für seine neue Generation von Z15 Mainframe Server einzusetzen. Das wäre ein grosser Coup für den weltgrössten Hersteller von SoC für Smartphones und ein Tiefschlag für Intel, das den Markt mit Server-Chips dominiert.
13. November 2018 - Apples iPhones könnten bereits im Jahr 2020 mit 5G ausgestattet sein, da Intel die Produktion seines 5G-Modems in der zweiten Hälfte des Jahres 2019 beginnen und in der ersten Hälfte des folgenden Jahres bereits ausliefern will.
6. November 2018 - AMD soll seinen Anteil bei den Notebook-Prozessoren innert Jahresfrist von 6,8 auf 10,9 Prozent gesteigert haben, und hat auch bei den Desktop-CPUs zugelegt.
26. Oktober 2018 - Intel überrascht mit einem Rekord-Quartalsumsatz, der wie auch der Gewinn alle Erwartungen übertraf. Da auch der Ausblick weit über den Prognosen zu liegen kam, reagierte die Aktie mit deutlichen Zugewinnen.
19. Oktober 2018 - Intel hat angekündigt, die Fertigung in die drei eigenständigen Sparten Entwicklung, Herstellung und Supply Chain aufzuteilen. Die Gesamtverantwortung wurde Chief Engineering Officer Venkata Renduchintala übertragen.
10. Oktober 2018 - Intel hat die neunte Generation von Core-i-Prozessoren für Desktops vorgestellt. Darunter ist auch das neue Flaggschiff – der Core i9-9900K.
 
Seite 1
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER