** Intel Semiconductor AG Unternehmensdaten - Swiss IT Reseller

Intel Semiconductor AG

Dufourstr. 101
8008 Zürich
URL
www.intel.com

Informatik & Kommunikation

Quelle: map.search.ch

Intel

in der Berichterstattung von


22. Oktober 2021 - Bei Intel rechnet man für die kommenden Jahre mit sinkenden Margen. Die Aktie kam in der Folge trotz erfreulichen Quartalsergebnissen unter Verkaufsdruck.
21. Oktober 2021 - Nur zwei Tage, nachdem Apple mit dem M1 Pro und dem M1 Max sein Apple-Silizium-Portfolio weiterentwickelt und damit die ersten professionellen High-End-Chips für den Mac vorgestellt hat, unternimmt Intel Berichten zufolge einen weiteren Versuch, Apple als Kunden zurückzugewinnen.
18. Oktober 2021 - Intel-CEO Pat Gelsinger hat in einem Interview mit Axios erklärt, dass sein Unternehmen wieder Chips für Macs produzieren möchte. Dazu müsse Intel aber Chips bauen, die besser seien, als diejenigen von Apple.
21. September 2021 - Das Ende der weltweiten Chipknappheit könnte in Sicht sein, auch wenn die Durststrecke wahrscheinlich noch bis 2023 anhalten wird.
16. September 2021 - Berichten zufolge soll Intel Grosskunden im Serverumfeld Preisnachlässe gewähren, damit diese nicht zu Mitbewerber AMD abspringen.
24. August 2021 - Aufgrund der anhaltenden Knappheit an Chips stocken sowohl die Hersteller als auch die Abnehmer ihre Regale auf. Nun kursiert die Angst vor einem Überangebot.
24. August 2021 - Aus Angst, den Anschluss zur Konkurrenz zu verlieren, plant Samsung Investitionen über 206 Milliarden US-Dollar über die kommenden zwei Jahre.
23. August 2021 - Die Alder-Lake-Prozessoren, die Desktop-, Laptop- und ultramobile Formfaktoren abdecken, besitzen Kerne, die für einen geringeren Stromverbrauch optimiert sind, während andere Kerne für höhere Leistung optimiert sind.
17. August 2021 - Intel bringt seine erste Grafikkarte seit zwei Jahrzehnten auf den Markt. Sie ist auf Leistung getrimmt und soll der Nvidia- und AMD-Konkurrenz in nichts nachstehen.
27. Juli 2021 - Intel arbeitet an seinen Fertigungsprozessen und will in den kommenden Jahren die Konkurrenz mit neuer Technik hinter sich lassen. Nun hat das Unternehmen zahlreiche Neuerungen vorgestellt.
 
Seite 1
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER