Globaler TV-Absatz steigt im ersten Halbjahr um 2 Prozent Mit über 92 Millionen verkauften Fernsehgeräten im ersten Halbjahr stieg der Absatz gegenüber dem Vorjahr um zwei Prozent. Für die zweite Jahreshälfte könnte sich die Marktlage allerdings eintrüben. 8. August 2025
Globaler TV-Markt wächst im zweiten Quartal um 3 Prozent Nach vier Quartalen mit rückläufigen Verkaufszahlen stiegen die TV-Verkäufe weltweit im Q2 wieder um 3 Prozent auf 56 Millionen Geräte. Samsung führt den TV-Markt nach wie vor an, doch die chinesischen Anbieter TLC und Hisense holen auf. 6. September 2024
Globale TV-Verkäufe legen im ersten Halbjahr minimal zu Im ersten Halbjahr sind die weltweiten TV-Verkäufe laut einer Studie um 0,8 Prozent auf über 90,7 Millionen Geräte angestiegen, doch schon in der zweiten Jahreshälfte soll sich der Absatz wieder rückläufig entwickeln. 30. August 2024
Globaler TV-Absatz wieder auf Wachstumskurs Erstmals seit bald zwei Jahren ist der Absatz auf dem weltweiten Fernseher-Markt wieder gestiegen. Laut einer Studie stiegen die Verkäufe im zweiten Quartal um 2 Prozent auf gut 46,6 Millionen Geräte. 30. Juni 2023
Secomp wird neuer Distributionspartner von Hisense Der Unterhaltungselektronikhersteller Hisense hat mit Secomp einen neuen, zweiten Distributionspartner in der Schweiz. Der bisherige Partner Telion spezialisiert sich auf bestimmte Produkte. 30. März 2023
TV-Markt: Chinesen setzen Samsung und LG unter Druck Die TV-Marktanteile von Samsung und LG sinken, während TCL, Hisense und Xiaomi zulegen konnnten. 19. September 2022
Hisense kommt dank Secomp in die Schweiz Secomp vertreibt neu die Produkte des TV-Herstellers Hisense. Um die Beratung und den Support rund um die Digital-Signage-Produkte kümmert sich Esag als Hisense-Servicepartner. 7. Februar 2022
Globaler TV-Absatz fällt 2019 um ein Prozent Laut einer Studie werden dieses Jahr zwar weniger TV-Geräte verkauft als 2018, doch konnten allein im dritten Quartal die beiden Marktführer Samsung und LG ihre Positionen deutlich ausbauen. 29. November 2019
Toshiba verkauft TV-Sparte für 114 Millionen Dollar nach China Ausverkauf bei Toshiba: Der angeschlagene Konzern verkauft seine Fernsehsparte an den chinesischen Elektronikkonzern Hisense. Erst kürzlich war der Halbleiterbereich über den Ladentisch gegangen. 16. November 2017
Advertorial MDR «Made in Europe»: Smarter Einstieg in Security-as-a-Service Die Herkunft von IT-Sicherheitslösungen rückt für Schweizer Unternehmen zunehmend in den Fokus. Angesichts wachsender Cyberbedrohungen und der angespannten geopolitischen Lage stellt sich eine zentrale Frage: Wem kann man beim Schutz sensibler Daten wirklich vertrauen?
Advertorial Mehr als eine Lieferkette - gelebte Partnerschaft auf Augenhöhe Ausgangslage: Die Lake Solutions AG suchte nach einem verlässlichen Ecosystem, um ihr Microsoft- und besonders Azure- und Ihr Service-Engagement auszubauen.
Advertorial Zertifizierte SASE-Kompetenz bei BOLL Engineering BOLL Engineering baut als führender Cybersecurity Distributor seine Fachkompetenz mit der Spezialisierungsauszeichnung «Fortinet Specialized FortiSASE Distributor» weiter aus. Hier erfahren Sie, worum es bei SASE geht und wie die Channel-Partner von der Auszeichnung profitieren können.
Advertorial peoplefone feiert sein 20-Jahr-Jubiläum 2005 begann die Geschichte von peoplefone als One-Man-Show. Dank des Unternehmergeists von Gründer Christophe Beaud ist der VoiP-Pionier heute ein etablierter und internationaler Telefonieprovider.
Advertorial Umfassende Sicherheit und Schutz vor Datenabfluss im Browser Der Prisma Access Browser von Palo Alto Networks löst Sicherheitsprobleme hybrider Arbeitsumgebungen auf elegante, kosteneffiziente Art und schützt bei der Nutzung von Web-Applikationen wirksam vor Cyberangriffen und Datenabfluss.
Advertorial Cyber Risk Exposure Management - Neue Chancen für den Channel Cybersicherheit bietet IT-Dienstleistern die Chance, sich als langfristige, vertrauensvolle Partner zu positionieren. Wer Cybersecurity aktiv auf C-Level-Ebene adressiert, schafft wirtschaftliche Vorteile und stärkt die Kundenbindung.