U-Blox wächst beim Umsatz zweistellig Der Umsatz von U-Blox stieg im ersten Halbjahr um 15 Prozent auf über 332 Millionen Franken. Für das dritte Quartal erwartet das Unternehmen jedoch eine schwächere Entwicklung. 21. August 2023
U-Blox mit Rekordumsatz im ersten Halbjahr 2022 294,4 Millionen Franken hat U-Blox im ersten Halbjahr 2022 umgesetzt. Das sind 52,7 Prozent mehr als in der entsprechenden Vorjahresperiode. Auch beim Gewinn konnte das Unternehmen kräftig wachsen. 22. August 2022
U-Blox: Stephan Zizala folgt als CEO auf Thomas Seiler Beim Thalwiler Unternehmen U-Blox kommt es zu einem Wechsel an der Spitze. Per 1. Oktober übernimmt Stephan Zizala (Bild) das Ruder als CEO von Thomas Seiler. 27. Mai 2022
U-Blox verzeichnet Verlust im ersten Halbjahr Beim schweizerischen Halbleiterhersteller U-Blox mit Sitz in Thalwil sind die Einnahmen im ersten Halbjahr 2020 gegenüber der Vorjahresperiode deutlich zurückgegangen. Das Unternehmen muss deshalb auch die Prognosen nach unten anpassen. 24. August 2020
U-Blox-Gewinn bricht um 25 Prozent ein Der Schweizer Halbleiterhersteller U-Blox erzielte 2018 deutlich weniger Gewinn und auch der Umsatz gab leicht nach. Als Gründe werden Marktregulierungen in China und die Handelsbeziehungen zwischen China und den USA ins Feld geführt. 15. März 2019
IoT-Partnerschaft zwischen U-Blox und Kudelski Im Rahmen einer Partnerschaft wird die IoT-Security-Suite von Kudelski künftig in die Produkte von U-Blox integriert. 22. Mai 2018
U-Blox gibt Joint-Venture-Gründung bekannt U-Blox, Robert Bosch, Geo++ und Mitsubishi Electric haben das Joint Venture Sapcorda Services gegründet, welches auf GNSS-Positionierungsdienste spezialisiert sein soll. 8. August 2017
U-Blox verzichtet auf Simcom-Übernahme Das Schweizer Unternehmen U-Blox verzichtet auf die Übernahme von Simcom. Grund dafür sei die fehlende Einigung beider Parteien bei der Kaufvereinbarung und dem Knowhow-Transfer. 23. Mai 2017
U-Blox-Aktie verliert trotz positiver Bilanz Im vergangenen Geschäftsjahr konnte U-Blox seinen Umsatz gegenüber Vorjahr um 25,3 Prozent und seinen Nettogewinn um 7,9 Prozent steigern. Dennoch gab die Aktie nach Veröffentlichung des Jahresberichts nach. 18. März 2016
Schweizer Chip-Hersteller U-Blox mit Umsatz- und Gewinnsprung Dank der grossen Nachfrage nach Lösungen für das Internet of Things konnte U-Blox im vergangenen Jahr sowohl Umsatz als auch Gewinn deutlich steigern und blickt positiv in die Zukunft. 23. März 2015
Advertorial Neue Zertifizierungen für die komplexe Cybersecurity-Welt Das Zertifizierungssystem von Fortinet wird umgestellt und umfasst neu fünf Stufen mit teils mehreren Zertifizierungen für verschiedene Cybersecurity-Aspekte. Sylvia Schlaphof, beim IT-Security-Distributor BOLL Engineering für das Schulungsprogramm verantwortlich, erklärt die Neuerungen.
Advertorial AV-Projekte professionell umsetzen: Mit Ceconet klappt’s Von der Planung zur fertigen Lösung: Die Komplexität moderner AV-Projekte stellt hohe Anforderungen an Erfahrung und Wissen der involvierten Personen. Flavio Bossi von Ceconet erklärt, wie AV-Integratoren und Elektroinstallateure anspruchsvolle Projekte erfolgreich umsetzen können.
Advertorial Integriertes Exposure Management Tenable gilt als Vorreiter des Vulnerability Managements, hat mit seiner Exposure-Management-Plattform, die einen kompletten Überblick über alle Cyberrisiken ermöglicht, aber viel mehr zu bieten. Patrick Michel, Principal Consultant bei BOLL Engineering, gibt im Interview Auskunft über die Lösungen und deren Vorteile.
Advertorial Aruba Instant On Product Finder Komplettes WLAN der Enterprise-Klasse für kleine Unternehmen. Die erschwinglichen kombinierten kabelgebundenen und drahtlosen Wi-Fi-Lösungen für KMU.
Advertorial KMU Verkaufsaktivierung 2024 Klein verkaufen heisst gross verdienen. Generieren Sie Kampagnen mit Ihrem eigenen Branding und machen Sie sich einen Namen.
Advertorial TD SYNNEX launcht Business Unit übergreifende Microsoft Kampagne In einer Welt, in der die Lieferung von Hardware und Software allein nicht mehr ausreicht, setzt TD SYNNEX Switzerland GmbH auf ein vollumfängliches Kundenerlebnis. Die neu gestartete Business Unit übergreifende Microsoft Kampagne, mit dem Namen "Microsoft Alpine Tour: from base to peak, beyond limits", verspricht mehr als nur Produkte – sie eröffnet eine fesselnde Geschichte, die Kunden auf eine alpine Reise mitnimmt.