U-Blox mit Rekordumsatz im ersten Halbjahr 2022
Quelle: U-Blox

U-Blox mit Rekordumsatz im ersten Halbjahr 2022

294,4 Millionen Franken hat U-Blox im ersten Halbjahr 2022 umgesetzt. Das sind 52,7 Prozent mehr als in der entsprechenden Vorjahresperiode. Auch beim Gewinn konnte das Unternehmen kräftig wachsen.
22. August 2022

     

U-Blox blickt auf ein erfolgreiches erstes Halbjahr 2022 zurück, wie den Finanzzahlen zu entnehmen ist. Demnach konnte das Unternehmen einen Rekordumsatz von 294,4 Millionen Franken erwirtschaften, was gegenüber der entsprechenden Vorjahresperiode einer Steigerung um 52,7 Prozent entspricht. Der bereinigte Bruttogewinn kletterte gar um 59,9 Prozent und kam bei 143,8 Millionen Franken zu liegen. Beim bereinigten Nettogewinn stehen 48,7 Millionen Franken in den Büchern. Zum Vergleich: In der entsprechenden Vorjahresperiode kam dieser bei 6,3 Millionen Franken zu liegen.


Entsprechend positiv gibt sich CEO Thomas Seiler: "Unsere Aussichten für den Rest des Jahres bleiben aufgrund unseres rekordhohen Auftragsbestands solide. Daher erwarten wir für das Geschäftsjahr 2022 eine Beschleunigung des Umsatzwachstums auf 46 Prozent bis 54 Prozent im Vergleich zum Geschäftsjahr 2021 und eine weitere Verbesserung unserer Rentabilität." (af)


Weitere Artikel zum Thema

Mobilezone-Umsatz sinkt um 10 Prozent in der Schweiz

19. August 2022 - Im ersten Halbjahr steigerte Mobilezone den Umsatz länderübergreifend um 3 Prozent, während die Einnahmen in der Schweiz um 10 Prozent nachgaben. Nichtsdestotrotz konnte die Zahl der vermittelten Verträge hierzulande um 11,5 Prozent angehoben werden.

Adesso mit Umsatzwachstum und sinkendem EBITDA

15. August 2022 - Das zweite Halbjahr 2022 war für Adesso gekennzeichnet von hohen betrieblichen Aufwendungen, die sich auf den EBITDA ausgewirkt haben. Dieser fiel um 31 Prozent tiefer aus als in der Vergleichsperiode des Vorjahres. Dies, obschon der Umsatz um 28 Prozent gesteigert werden konnte.

U-Blox: Stephan Zizala folgt als CEO auf Thomas Seiler

27. Mai 2022 - Beim Thalwiler Unternehmen U-Blox kommt es zu einem Wechsel an der Spitze. Per 1. Oktober übernimmt Stephan Zizala (Bild) das Ruder als CEO von Thomas Seiler.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER