Spotify steigert Umsatz und schreibt Gewinn Spotify konnte im zweiten Quartal des Jahres den Umsatz um 20 Prozent auf 3,81 Milliarden Euro steigern. Dabei machte das Unternehmen 274 Millionen Euro Gewinn. 24. Juli 2024
Spotify macht 20 Prozent mehr Umsatz und schreibt Gewinn Spotify hat die Zahlen fürs erste Quartal 2024 vorgelegt und kann dabei ein Umsatzwachstum von 20 Prozent auf 3,64 Milliarden Euro vermelden. Ausserdem macht die Plattform Gewinn, und zwar 168 Millionen Euro. 24. April 2024
EU verhängt Strafe von 1,8 Milliarden Euro gegen Apple Die Europäische Kommission hat an Apple ein Exempel statuiert und den Tech-Konzern wegen kartellrechtswidriger Geschäftspraktiken mit einer Busse in Höhe von 1,8 Milliarden Euro belegt. Hintergrund ist eine Klage von Spotify. 7. März 2024
Spotify entlässt 1500 Leute Spotify baut bereits zum dritten Mal in diesem Jahr Jobs ab. Von der vorweihnachtlichen Entlassungsrunde sind rund 17 Prozent der Belegschaft betroffen. 5. Dezember 2023
Spotify erhöht Preise in der Schweiz Spotify wird teurer – auch in der Schweiz. Das Standard-Abo verteuert sich um 1 Franken auf 13.95 Franken. Die Abos Duo und Family werden sogar 2 Franken pro Monat teurer. 2. August 2023
Spotify knackt die halbe Milliarde Spotify hat im ersten Quartal die Schranke von 500 Millionen Nutzern durchbrochen. Der Umsatz kam auf gut 3 Milliarden Euro zu liegen – plus 14 Prozent. 26. April 2023
Kündigungswelle trifft Spotify Bei Spotify kommt es demnächst zu einer Kündigungswelle, rund 6 Prozent der weltweiten Belegschafft müssen das Unternehmen verlassen. Grund dafür ist das Ende des pandemiebedingten rasanten Wachstums. 24. Januar 2023
Spotify kann Zahl der bezahlenden User steigern, macht deutlichen Verlust Spotify konnte die Zahl der zahlenden Benutzer im Vergleich zum Vorjahr und auch zum Vorquartal steigern. Der Streaming-Dienst macht aber weiterhin Verluste. 28. Juli 2022
Spotify will doppelt so viele User Von 422 Millionen auf eine Milliarde Nutzer: Spotifys Chefstrategin Dawn Ostroff (Bild) sieht bis 2025 ein riesiges Wachstumspotenzial, vor allem in Asien und Afrika. 18. Mai 2022
Verlust trotz Wachstum bei Spotify Spotify konnte im letzten Quartal sowohl bei der Anzahl Abonnenten als auch beim Umsatz deutlich zulegen. Ausserordentliche Steuerbelastungen sorgten trotzdem für einen hohen Verlust. 30. Juli 2020
Advertorial MDR «Made in Europe»: Smarter Einstieg in Security-as-a-Service Die Herkunft von IT-Sicherheitslösungen rückt für Schweizer Unternehmen zunehmend in den Fokus. Angesichts wachsender Cyberbedrohungen und der angespannten geopolitischen Lage stellt sich eine zentrale Frage: Wem kann man beim Schutz sensibler Daten wirklich vertrauen?
Advertorial Mehr als eine Lieferkette - gelebte Partnerschaft auf Augenhöhe Ausgangslage: Die Lake Solutions AG suchte nach einem verlässlichen Ecosystem, um ihr Microsoft- und besonders Azure- und Ihr Service-Engagement auszubauen.
Advertorial Zertifizierte SASE-Kompetenz bei BOLL Engineering BOLL Engineering baut als führender Cybersecurity Distributor seine Fachkompetenz mit der Spezialisierungsauszeichnung «Fortinet Specialized FortiSASE Distributor» weiter aus. Hier erfahren Sie, worum es bei SASE geht und wie die Channel-Partner von der Auszeichnung profitieren können.
Advertorial peoplefone feiert sein 20-Jahr-Jubiläum 2005 begann die Geschichte von peoplefone als One-Man-Show. Dank des Unternehmergeists von Gründer Christophe Beaud ist der VoiP-Pionier heute ein etablierter und internationaler Telefonieprovider.
Advertorial Umfassende Sicherheit und Schutz vor Datenabfluss im Browser Der Prisma Access Browser von Palo Alto Networks löst Sicherheitsprobleme hybrider Arbeitsumgebungen auf elegante, kosteneffiziente Art und schützt bei der Nutzung von Web-Applikationen wirksam vor Cyberangriffen und Datenabfluss.
Advertorial Cyber Risk Exposure Management - Neue Chancen für den Channel Cybersicherheit bietet IT-Dienstleistern die Chance, sich als langfristige, vertrauensvolle Partner zu positionieren. Wer Cybersecurity aktiv auf C-Level-Ebene adressiert, schafft wirtschaftliche Vorteile und stärkt die Kundenbindung.