** Acer Computer (Switzerland) AG Unternehmensdaten - Swiss IT Reseller

Acer Computer (Switzerland) AG

Moosmattstr. 30
8953 Dietikon
Telefon
044 745 58 58
Fax
044 742 06 16
URL
www.acer.ch

Informatik & Kommunikation
Desktop-PC - Notebooks - Netbooks - Tablet-PC - Displays - Projektoren

Unterhaltungselektronik
Fernseher
Quelle: map.search.ch

Acer

in der Berichterstattung von


15. Oktober 2021 - Nach einer Ransomware-Attacke ist der taiwanische PC-Hersteller Acer erneut Opfer eines Hackerangriffs geworden. Diesmal wurden neben Kundendaten auch Logins von Resellern und Distributoren gestohlen.
16. September 2021 - Acer hat Systeam als zusätzlichen Distributor für die Schweiz an Bord geholt. Gegenüber "Swiss IT Reseller" erklärt Sebastian Seyferth (Bild), Head of Commercial Business bei Acer Schweiz, den etwas überraschenden Entscheid.
4. September 2021 - Acer ist in der Schweiz eine Distributionspartnerschaft mit Druckerspezialist Systeam eingegangen. ­Sebastian Seyferth, Head of Commercial Business bei Acer Schweiz, erklärt die Hintergründe.
27. August 2021 - Auf hohem Niveau konnte der PC-Absatz in Westeuropa im zweiten Quartal noch einmal 3 Prozentpunkte dazugewinnen. Marktführer Lenovo gelang es, die Position weiter zu festigen und den Marktanteil auf 27 Prozent zu steigern.
19. August 2021 - Acer Schweiz gibt bekannt, eine Partnerschaft mit Distributor System einzugehen. Acer hofft so, neue Fachhändler für sich gewinnen zu können.
3. August 2021 - Das Geschäft mit Chromebooks brummt. Allerdings haben Hersteller zuletzt begonnen, angesichts der Komponentenknappheit Windows-Geräte zu priorisieren.
29. Juli 2021 - Laut IDC konnte das PC-Geschäft im EMEA-Raum im zweiten Quartal um 4,7 Prozent zulegen. Verloren hat unter den Top-5-Herstellern einzig HP.
3. Juni 2021 - In den ersten drei Monaten des laufenden Jahres wurden in Westeuropa gemäss Canalys 16,1 Millionen PCs verkauft – 48 Prozent mehr als im ersten Quartal 2020.
20. April 2021 - Der PC-Markt in der Schweiz hat im letzten Jahr mit einem Plus von 1,5 Prozent unterdurchschnittlich zugelegt. Vor allem das Geschäft im Commercial-Umfeld harzte – worunter vor allem HP Inc. zu leiden hatte, wenn auch auf hohem Niveau.
13. Oktober 2020 - Der PC-Markt läuft, wie schon lange nicht mehr, besonders im Bildungsbereich und fürs Entertainment werden deutlich mehr Rechner gekauft. Und dabei sind die Chromebooks noch nicht einmal eingerechnet.
 
Seite 1
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER