IT-Szene Schweiz – News im Überblick

7. Oktober 2021 - David J. Henshall tritt bei Citrix als President und CEO sowie Mitglied des Board of Directors zurück. Seine Funktionen übernimmt Bob Calderoni (Bild), der President ad interim und CEO wird.
6. Oktober 2021 - Beim MSP-Spezialisten N-Able übernimmt Dave MacKinnon (links im Bild) die Position des Chief Security Officer. Ebenfalls neu im Führungsteam ist Peter Anastos (rechts im Bild), der als Executive Vice President und General Counsel für das Unternehmen tätig ist.
6. Oktober 2021 - Maud Spronck hat die Stelle als Human Resources Director DACH bei Tech Data übernommen und zeichnet damit neu für die HR-Teams in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich.
4. Oktober 2021 - Der Fintec-Spezialisten Sumup gibt die Ernennung von Michael Schrezenmaier als CEO Europe bekannt. Schrezenmaier war unter anderem vier Jahre lang bei Kühne + Nagel in der Schweiz tätig.
1. Oktober 2021 - Beim Fintech-Unternehmen Contovista wurde René Fischer (Bild) zum neuen CEO ernannt. Er folgt auf Dominik Wurzer, der das Amt in den letzten zwei Jahren ausübte.
1. Oktober 2021 - Mit der Ernennung von Peter Weisz zum Schweizer Country Manager will SAP-Dienstleister Membrain die Präsenz in der Region stärken.
30. September 2021 - Mit Martin Reischl (Bild links) und Pascal Wolf (rechts im Bild) wurden zwei Mitarbeiter aus den eigenen Reihen in das Managementteam von Pidas berufen.
30. September 2021 - Der Logistik- und Dienstleistungsspezialist Fastlog hat Anfang 2020 das Supply-Chain-Geschäft von DHL Logistics (Schweiz) übernommen. In der Übergangszeit führten die Eigentümer das Unternehmen. Nach etwa zwei Jahren wurde die Leitung nun an Ulrich Walt (Bild) übergeben.
28. September 2021 - Cohesity gibt die Verpflichtung von Kevin Delane als Chief Revenue Officer bekannt. Er wird in seiner neuen Position die Vertriebs- und Partneraktivitäten von Cohesity leiten.
28. September 2021 - Lizendirekt will seine Marktpräsenz in Frankreich ausbauen und hat zu diesem Zweck François-Xavier Beauval (Bild, rechts) als Sales Manager verpflichtet. Er wird von Paris aus den Vertrieb gebrauchter Software-Lizenzen in Frankreich verantworten.
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
IT RESELLER TOP 20
Die 20 meistgenannten Firmen in der IT-Reseller-Berichterstattung der vergangenen 90 Tage.
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.
19.
20.
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER