Business – News im Überblick

8. Februar 2019 - Unbestätigten Meldungen zufolge will sich Dell vom 2011 übernommenen Security-Unternehmen Secureworks trennen. Die Gespräche sollen sich allerdings erst in einem frühen Stadium befinden.
8. Februar 2019 - 5 Millionen Produkte wurden vergangenes Jahr über Ricardo.ch verkauft. Der teuerste Artikel, eine Herrenuhr der Marke Audemars Piguet, wechselte für knapp 230'000 Franken den Besitzer.
7. Februar 2019 - Der ehemalige Berner Cloud-Spezialist Itnetx ist seit kurzem ein Zürcher Unternehmen und in der Hand von Swisscom. Derweil haben die ehemaligen Gründer mit Make it Noble eine neue Firma aus dem Boden gestampft.
6. Februar 2019 - Kofax übernimmt Top Image Systems und will mit dessen SaaS-Know-how die Cloud-Funktionen seiner Intelligent-Automation-Plattform weiter ausbauen.
6. Februar 2019 - Gerüchteweise verlautete, dass Sunrise mit Liberty Global über eine Akquisition von UPC Schweiz verhandelt. Nun hat der Telco die Gerüchte bestätigt. Ob aus den Diskussionen etwas wird, steht allerdings noch nicht fest.
6. Februar 2019 - Die Schweiz hat einen neuen Risikokapitalfonds. Ab dem zweiten Quartal 2019 können sich Start-ups und KMU, die vor der Internationalisierung stehen, für eine Finanzspritze von 5 bis 20 Millionen bewerben.
6. Februar 2019 - Wisekey baut ein Netzwerk aus vernetzten Blockchain-Kompetenzzentren in der ganzen Welt auf. Die Niederlassung in der Schweiz wurde nun im World Trade Center II in Genf eröffnet.
5. Februar 2019 - Barracuda Network und Avast gehen eine Vertriebspartnerschaft ein. Avast erhofft sich mehr Reichweite für Endpoint-Sicherheitslösungen und übergibt Barracuda im Rahmen der Partnerschaft das Managed-Workplace-Geschäft.
5. Februar 2019 - Der Security-Spezialist Palo Alto will die Rentabilität bei den Partnern steigern, die Prozesse beschleunigen und Managed Services ausbauen. Erreicht werden soll das mit Neuerungen im Nextwave-Partnerprogramm.
5. Februar 2019 - Mit den neuen Smart Managed Page Services für die Oki-Standard-Serie erweitert der Hersteller sein Shinrai-Partnerprogramm. Die Massnahmen sollen mehr Planungssicherheit für die Partner bringen.
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
IT RESELLER TOP 20
Die 20 meistgenannten Firmen in der IT-Reseller-Berichterstattung der vergangenen 90 Tage.
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.
19.
20.
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER