Business – News im Überblick

6. April 2021 - Infoniqa gibt die Übernahme des Schweizer Geschäfts der Sage Group bekannt, einschliesslich der lokalen Produkte Sage Start, Sage 50 Extra und Sage 200 Extra.
6. April 2021 - Ein 2010 gestartetes Projekt, im Rahmen dessen drei neue Rechenzentren für die Armee und die Bundesverwaltung entstehen sollen, wird 250 Millionen Franken teurer als geplant.
3. April 2021 - KMU-Softwarehersteller Proffix hat im 20. Jahr des Bestehens ein neues Partnerprogramm lanciert. Geschäftsführer und Mitgründer Peter Herger erklärt im Interview, weshalb im Zuge des neuen Programms die bestehende Partnerstruktur konsolidiert wurde und weshalb Reseller mit Entwickler-Know-how gesucht werden.
3. April 2021 - Der chinesische Hersteller TCL will sein Geschäft in der Schweiz ausbauen. Trotz ­Wachstumsplänen soll sich an der Strategie vorläufig aber nicht viel ändern, wie Jean Marie Bourel, Business Developer bei TCL, erklärt.
3. April 2021 - Christian Martin, seit Herbst 2020 als Managing Director Alps bei Google Cloud tätig, über den Vorteil, das Partnernetzwerk quasi neu errichten zu können, seine Fokusse und die neue, eigenständige Alps-Region.
3. April 2021 - Eric Ferrari, seit einem Jahr als Regional Director bei Riverbed für die Schweiz verantwortlich, zieht eine ­Zwischenbilanz zum Channel, zum Partnerprogramm und zum Geschäft während der Pandemie.
1. April 2021 - Media-Markt-Saturn will in Deutschland bis zu 1000 Stellen streichen und Standorte schliessen. Der Abbau ist Teil eines Sparprogramms, das europaweit Konsequenzen hat. In der Schweiz sei derzeit aber kein Abbau geplant, heisst es auf Anfrage.
1. April 2021 - Equinix investiert mehrere 100 Millionen Franken in den Ausbau und die Erneuerung seiner Schweizer Rechenzentrumsinfrastruktur.
1. April 2021 - Xiaomi will in den kommenden zehn Jahren insgesamt 10 Milliarden Dollar in die Entwicklung intelligenter Elektrofahrzeige stecken. CEO Lei Jun spricht vom finalen grossen unternehmerischen Projekt seines Lebens.
31. März 2021 - Fürs vergangene Geschäftsjahr 2020 verbucht der IT-Dienstleister Adesso Schweiz ein Umsatzplus von 17 Prozent und meldet eine steigende Mitarbeiterzahl. CEO Hansjörg Süess (Bild) freut sich.
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
IT RESELLER TOP 20
Die 20 meistgenannten Firmen in der IT-Reseller-Berichterstattung der vergangenen 90 Tage.
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.
19.
20.
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER