Sonys VR2 Headset für PS5 erfolgreich gestartet
Quelle: Sony

Sonys VR2 Headset für PS5 erfolgreich gestartet

Das Virtual Reality Headset VR2 von Sony ist erfolgreicher gestartet als sein Vorgänger. Das übrige Konsolenzubehör erfährt ebenfalls grosse Nachfrage.
26. Mai 2023

     

Mit dem VR2 Headset möchte Sony Gamern ein besonders immersives und mitreissendes Gaming-Erlebnis ermöglichen. Das Zubehör für die PS5, welches mit 599 Franken den Preis der Konsole übersteigt, ist inzwischen seit drei Monaten auf dem Markt. Wie einem Bericht von Sony zu entnehmen ist, konnten die Japaner nur schon in den ersten sechs Wochen seit Erscheinen des Headsets rund 600'000 Einheiten absetzen. Der Erfolg des Headsets liegt damit acht Prozent über dem seines Vorgängers innerhalb der ersten sechs Wochen seit Erscheinen.


Auch das übrige Zubehör von Sony verkauft sich erfolgreich. Im Geschäftsjahr 2023 konnte Sony im Vergleich zum Vorjahr 29 Prozent mehr Dualsense Controller verkaufen. Der Anstieg beim personalisierbaren Dualsense Edge Controller liegt sogar bei 58 Prozent, wobei es diesen Controller zu Beginn des Geschäftsjahres 2022 noch gar nicht im Handel gab. Das übrige Zubehör, worunter Kopfhörer und anderes Zubehör fällt, ist um 99 Prozent gestiegen. (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Sony investiert in Raspberry Pi

12. April 2023 - Durch eine Minderheitsbeteiligung an Raspberry Pi will Sony Semiconductor Solutions die Beziehung der beiden Unternehmen stärken. Die Raspberry-Pi-Community erhält damit eine Entwicklungsplattform für die Edge-AI-Produkte von Sony Semicon.

Sony hat im letzten Quartal über 7 Millionen Playstation 5 verkauft

3. Februar 2023 - Sony hat den Umsatz im jüngsten Geschäftsquartal um 13 Prozent steigern können. Der Gewinn ging allerdings etwas zurück. Gut läuft das Playstation-Geschäft.

Playstation-5-Knappheit hat ein Ende

6. Januar 2023 - Nach über zwei Jahren Lieferschwierigkeiten soll die Spielkonsole Playstation 5 laut Sony jetzt deutlich einfacher zu bekommen sein. Ganz vom Tisch ist die Verknappung allerdings noch nicht.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER