Playstation-5-Knappheit hat ein Ende
Quelle: Sony

Playstation-5-Knappheit hat ein Ende

Nach über zwei Jahren Lieferschwierigkeiten soll die Spielkonsole Playstation 5 laut Sony jetzt deutlich einfacher zu bekommen sein. Ganz vom Tisch ist die Verknappung allerdings noch nicht.
6. Januar 2023

     

Im November 2020 kam Sonys Spielkonsole Playstation 5 weltweit auf den Markt. Doch nur die wenigsten Kaufwilligen konnten tatsächlich eine der begehrten Konsolen ergattern, da die PS5 infolge knapper Komponenten nur in geringen Stückzahlen verfügbar war. In der Folge wurde die Konsole auf Aktionsplattformen immer wieder zu überhöhten Preisen angeboten.

Nichtdestotrotz ist man bei Sony allerdings davon überzeugt, dass sich die Situation verbessert hat. So hat einem "Spiegel"-Bericht zufolge Sonys Gaming-Chef Jim Ryan anlässlich der CES das Ende der Verknappung signalisiert. Die Versorgung der Händler habe sich seit Ende letzten Jahres verbessert und "jeder, der eine Playstation 5 haben möchte, sollte es von jetzt an viel leichter haben, eine bei den Einzelhändlern weltweit zu finden".


Vollends entspannt hat sich die Lage allerdings zumindest in der Schweiz nicht. Wie ein kurzer Test zeigt, ist die PS5 wieder bei Brack, noch bei Digitec oder Microspot sofort lieferbar. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Playstation 5 wird 10 Prozent teurer

26. August 2022 - Die wirtschaftliche Lage und die hohe Inflation haben Sony dazu veranlasst, die Preise der Playstation 5 in den meisten Ländern um rund 10 Prozent anzuheben.

Bei vielen gibt's wohl keine Playstation 5 unter dem Weihnachtsbaum

12. Oktober 2021 - Zu keiner Zeit werden so viele Spielekonsolen verschenkt wie an Weihnachten. Doch die Playstation 5 ist wegen Lieferengpässen immer noch Mangelware. Daran dürfte sich auch bis Weihnachten nicht viel ändern.

Sony: PS5-Knappheit soll bis 2022 anhalten

10. Mai 2021 - Die Knappheit an PS5-Spielkonsolen hält weiter an. Laut Sony soll die Playstation 5 noch bis 2022 schwer zu bekommen sein. Grund dafür sind fehlende Komponenten für die Fertigung der Geräte.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER