Stellenabbau bei Atlassian
Quelle: Depositphotos

Stellenabbau bei Atlassian

Atlassian möchte sich reorganisieren und Prioritäten neu setzen. Dazu müssen rund 500 Mitarbeiter die Kündigung entgegennehmen.
9. März 2023

     

Atlassian hat im Zuge einer Neuorientierung des Unternehmens einen Stellenabbau angekündigt. Dies schreibt das Unternehmen in einem Blogpost, der von den zwei Gründern Mike Cannon-Brookes und Scott Farquhar verfasst wurde und in welchem der Personalabbau als Rebalancing bezeichnet wird. Betroffen sind rund 500 Mitarbeitende, was ungefähr fünf Prozent der Belegschaft entspricht. Insbesondere die Abteilungen Talentakquise, Programm-Management sowie Forschung und Analyse müssen mit Entlassungen rechnen. Die Kündigung selber wurde per E-Mail durchgegeben.


Das Unternehmen begründen den "schweren" Schritt mit dem sich verändernden, schwierigen makroökonomischen Umfeld. Die frei gewordenen finanziellen Mittel möchte Atlassion reinvestieren, macht aber noch keine konkreten Abgaben wie und wo. Um den Entlassenen den Weg zu vereinfachen, erhalten sie 15 Wochen zuzüglich einer Woche pro Dienstjahr Lohnfortzahlung und bleiben ein halbes Jahr krankenversichert. Ausserdem darf der Firmenlaptop behaltet und ein Coaching in Anspruch genommen werden. (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Atlassian übernimmt Thinktilt

21. April 2021 - Mit dem Kauf von Thinktilt und dessen Forms-Builder-Lösung Proforma will Atlassian sein Enterprise-Service-Management-Angebot weiter voranbringen.

McAfee und Atlassian wollen Clouds sicherer machen

11. Mai 2020 - McAfee hat eine Zusammenarbeit mit Atlassian angekündigt, deren Ziel es ist, gemeinsamen Kunden, die den Umstieg in die Cloud beschleunigen wollen, verbesserte Sicherheit und Bedrohungserkennung zu bieten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER