Fujitsu stellt Global Solutions Business Group neu auf
Quelle: Fujitsu

Fujitsu stellt Global Solutions Business Group neu auf

Die Global Solutions Business Group von Fujitsu wird in die Global Technology Solutions Business Group und die Global Business Solutions Business Group aufgeteilt. So will man unter anderem die Entscheidungsfindung beschleunigen.
8. Februar 2023

     

Fujitsu stellt sich neu auf, wie das Unternehmen in einer Mitteilung schreibt. Konkret wird die bestehende Global Solutions Business Group in zwei separate Einheiten aufgeteilt: die Global Technology Solutions Business Group (GTSBG) und die Global Business Solutions Business Group (GBSBG). Dabei hat "The Register" auf Nachfrage erfahren, dass die Global Technology Solutions Business Group für die Strategie rund um Infrastruktur-Services und deren globale Bereitstellung zuständig sein wird und dies hauptsächlich in den horizontalen Fokusgeschäftsbereichen rund um Uvance. Derweil kümmert sich die Global Business Solutions Business Group um das Erstellen und Ausführung von Application-Services in vertikalen Fokusbereichen rund um Uvance.

Den Brand Uvance hat Fujitsu 2021 lanciert. Er umfasst die sieben Fokusbereiche Business Applications, Digital Shifts und Hybrid IT – die alle der Global Technology Solutions Business Group zugeordnet werden – sowie Sustainable Manufacturing, Trusted Society, Consumer Experience, and Healthy Living – die der Global Business Solutions Business Group angehören.


Wurden diese Themen bislang alle zusammen durch die Global Solutions Business Group adressiert, wurde nun eine Aufteilung notwendig. Dies, weil sich Fujitsu Uvance nicht mehr in der Start-up-Phase, sondern in der Expansions-Phase befinde. Durch die neuen organisatorischen Rahmenbedingungen soll die Entscheidungsfindung beschleunigt und die Kunden sollen schneller mit Lösungen versorgt werden. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Sandra Castelli übernimmt das Field Marketing bei Fujitsu Schweiz

6. Dezember 2022 - Sandra Castelli, die seit dem Frühjahr als Marketing Business Partner bei Fujitsu Schweiz fungiert, übernimmt per 1. Januar 2023 neu die Rolle des Marketing Consultant Field Marketing Central Europe (CE) bei Fujitsu Schweiz.

Dell und Fujitsu schliessen Partnerschaft für Open-RAN-Lösungen

1. November 2022 - Um den Aufbau von Open Radio Access Networks weltweit zu erleichtern, schliessen Dell und Fujitsu eine Partnerschaft und vereinen ihre jeweiligen Expertisen.

Fujitsu verleiht erstmals Value For You Awards

11. Oktober 2022 - An den diesjährigen Partner Summits von Fujitsu standen erstmals auch die Value For You Awards auf der Agenda. Insgesamt wurden damit drei Partner geehrt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER