Paul Maritz ist neuer Vorstandsvorsitzender bei Acronis
Quelle: Acronis

Paul Maritz ist neuer Vorstandsvorsitzender bei Acronis

Mit Paul Maritz gewinnt der Security-Spezialist Acronis einen erfahrenen Tech-Investor für den Vorsitz des Vorstandes.
19. Oktober 2021

     

Der Cyber-Security-Spezialist Acronis gibt das Engagement von Paul Maritz (Bild) als neuen Vorstandsvorsitzenden mit Wirkung auf den 21. September 2021 bekannt. Er folgt auf René Bonvanie, dem Acronis "für seinen Beitrag zur Entwicklung und zum Wachstum des Unternehmens" dankt, wie es in einer Mitteilung heisst. Mauritz selbst ist bereits seit Mai 2021 im Acronis-Vorstand und bringt rund 40 Jahre Erfahrung im Tech-Bereich unter anderem von Microsoft, Vmware und Pivotal mit, letzteres gründete er gar selbst. Neben seinem Engagement bei Acronis ist Maritz als Investor und in Vorständen mehrerer Start-ups aktiv.


"Paul Maritz bringt einen grossen Erfahrungsschatz bei der Entwicklung von Produkten mit, die die Marktbedürfnisse erfüllen und Unternehmen deutlich voranbringen. Seine Ernennung zum Vorstandsvorsitzenden ist ein weiterer Schritt zur Festigung der Position von Acronis als weltweit führender Anbieter von Cyber-Protection-Lösungen. Dank der Erfahrung von Paul Maritz mit der umfangreichen Einführung von Innovationen wird er uns dabei unterstützen, dass wir Service Providern und deren Kunden aller Grössen weiterhin einfache, effiziente und sichere Cyber Protection bereitstellen können", kommentiert Patrick Pulvermüller, CEO von Acronis. Und Paul Maritz ergänzt: "Dank seiner Stärken in den Bereichen Backup und Sicherheit ist Acronis hervorragend positioniert, um eine Plattform für umfassende Verwaltungsfunktionen aufzubauen, mit der Service Provider ihren Kunden heute und in Zukunft moderne Cyber Protection bereitstellen können. Acronis Cyber Protect ist ein hervorragendes Beispiel dafür, was heute möglich ist. Acronis wird die intensive Forschung und Entwicklung in diese Richtung fortsetzen, damit Partner ihre Abläufe optimieren und Mitbewerbern stets einen Schritt vorausbleiben." (win)


Weitere Artikel zum Thema

Ectacom wird erstes externes Acronis Cyber Security Competence Center in der DACH-Region

8. September 2021 - Als Kompetenzzentrum für Cyber Security will Ectacom seine Channel-Partner auf dem Weg zum Anbieter von SOC-Diensten begleiten und unterstützen.

Acronis macht Patrick Pulvermüller zum CEO

7. Juli 2021 - Der Firmengründer Serguei Beloussov tritt bei Acronis als CEO ab, Patrick Pulvermüller (Bild) übernimmt das Zepter und soll das Unternehmen für die Zukunft fit machen.

Matrix42 partnert mit Acronis

9. Juni 2021 - Matrix42 erweitert sein Partnernetzwerk durch eine technische Allianz mit Acronis, von der insbesondere Kunden beider Unternehmen profitieren sollen, wie CEO Oliver Bendig (Bild) anmerkt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER