Panasonic übernimmt KI-Spezialisten Blue Yonder
Quelle: Panasonic

Panasonic übernimmt KI-Spezialisten Blue Yonder

Panasonic hat den US-amerikanischen Software-Hersteller Blue Yonder übernommen, der auf künstliche Intelligenz spezialisiert ist.
26. April 2021

     

Mit der Übernahme des US-amerikanischen Software-Herstellers Blue Yonder will der japanische Elektronikkonzern Panasonic sein Geschäft im Bereich Lieferketten-Management ausbauen. Erst kürzlich hatte Panasonic bereits 20 Prozent der Aktien von Blue Yonder übernommen. Wie "Channel Observer" nun berichtet, übernimmt Panasonic für die Summe von 7,1 Milliarden US-Dollar inklusive Schulden auch die restlichen 80 Prozent der Anteile am Spezialisten für Anwendungen rund um Künstliche Intelligenz.


Blue Yonder mit Sitz im US-Bundesstaat Arizona entwickelt Software für das Supply Chain Management und setzt dafür Künstliche Intelligenz ein, mit der die Nachfrage nach Produkten vorhergesagt werden kann. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Daichi Kato leitet Mobile Solutions Europe bei Panasonic

21. April 2021 - Als Leiter des Geschäftsbereichs Mobile Solutions Europe soll Daichi Kato den Erfolg der Toughbook-Linie durch Produktinnovation und operative Exzellenz weiter ausbauen.

Managementwechsel bei Panasonic: Hillebrandt geht, Katayama kommt

1. April 2021 - Panasonic-Veteran Hideki Katayama übernimmt zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben die Geschäftsführung von Panasonic in der DACH-Region und den Niederlanden von Kai Hillebrandt (Bild), der die Firma verlässt.

Panasonic baut Distribution für robuste Geräte in Europa aus

31. März 2021 - Panasonics robuste Notebooks, Tablets und Handhelds der Toughbook-Linie werden in fast ganz Europa ab sofort durch Jaritech vertrieben. In Grossbritannien und Irland übernimmt CI Distribution diese Aufgabe.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER