Avaloq ernennt Doug McCourt zum Head of Key Account Management UK
Quelle: Avaloq

Avaloq ernennt Doug McCourt zum Head of Key Account Management UK

Der Schweizer Anbieter von digitalen Banking-Lösungen, Avaloq, verstärkt sein UK-Vertriebsteam mit Doug McCourt.
25. Februar 2021

     

Avaloq, Anbieter von digitalen Banking-Lösungen, Kernbankensoftware und Vermögensverwaltungstechnologie mit Hauptsitz in der Schweiz, verstärkt sein Vertriebsteam in Grossbritannien mit Doug McCourt (Bild), der neu als Head of Key Account Management UK amtet.

McCourt soll sich künftig um die Beziehungspflege von Key Accounts kümmern und die Präsenz von Avaloq in Grossbritannien ausbauen sowie auch die Entwicklung der digitalen Plattformen des Unternehmens vorantreiben. Berichten wird McCourt an UK Managing Director Jonathan Davis.


McCourt kann auf über 25 Jahre Erfahrung im Vertrieb von Technologielösungen zurückgreifen. Zuletzt war er während sieben Jahren als Global Client Executive, Banking & Financial Markets bei IBM tätig. Davor bekleidete er leitende Positionen bei Computacenter, Telefonica und Gartner.
Avaloq hat sein britisches Team während den letzten Jahren stark vergrössert. Heute zählt das Londoner Team 50 Personen. Insgesamt hat Avaloq über 160 Mitarbeiter in Grossbritannien.

"Ich freue mich, in diesem entscheidenden Moment für den Banken- und Vermögensverwaltungssektor zu Avaloq zu stossen", so Doug McCourt. "London ist nach wie vor ein führender Fintech-Hub, und das britische Team ist gut aufgestellt, um auf die Herausforderungen des sich schnell wandelnden britischen Wealth-Management-Sektors und die Verlagerung auf Cloud-basierte Betriebsmodelle zu reagieren." (swe)


Weitere Artikel zum Thema

SAP beruft Julia White und Scott Russell in den Vorstand

18. Januar 2021 - SAP hat gleich zwei neue Vorstandsmitglieder ernannt: Julia White wird ab März 2021 Chief Marketing and Solutions Officer. Scott Russell übernimmt ab Februar derweil den Bereich Customer Success.

Avaloq-Übernahme durch NEC abgeschlossen

23. Dezember 2020 - Der Schweizer Bankensoftware-Hersteller Avaloq ist nun vollständig im Besitz des japanischen IT-Unternehmens NEC Corporation.

NEC kauft Avaloq für 2 Milliarden Franken

5. Oktober 2020 - NEC hat die Vereinbarung zum Kauf von 100 Prozent der Avaloq-Aktien von bestehenden Aktionären angekündigt. Die Übernahme kostet die japanische Gruppe 2,05 Milliarden Franken.

Confinale wird Premium Implementation Partner von Avaloq

18. September 2020 - Mit der Ernennung zum Premium Implementation Partner hebt Avaloq Confinale auf das höchste Partnerpodest. Weltweit haben nur vier Unternehmen diesen Status. CEO Roland Staub freut sich.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER