Ricoh kauft Systemintegrator MTI Technology
Quelle: Ricoh

Ricoh kauft Systemintegrator MTI Technology

Der japanische Konzern Ricoh gibt die Übernahme des britischen IT-Systemhauses MTI Technology bekannt.
12. Oktober 2020

     

Ricoh hat den britischen IT-Dienstleister MTI Technology gekauft. Das Unternehmen beschäftigt an seinen Standorten über 200 Mitarbeitende, hauptsächlich in Grossbritannien aber auch in Deutschland und Frankreich, und ist auf Dienstleistungen in den Bereichen Security, Datacenter, Managed Services und IT-Transformationen spezialisiert. MTI Technology soll unter dem bestehenden Firmennamen als Tochtergesellschaft von Ricoh fortbestehen, so die beiden Unternehmen. Zum Preis für die Übernahme machten sie aber keine Angaben.


Durch den Ausbau seines IT-Service-Geschäfts will Ricoh zu einem "One-Stop-Shop" für seine Kunden werden. Sowohl im Bereich Printing- als auch rund um die IT-Infrastruktur will der japanische Konzern seine Kunden bedienen. Im Frühling 2019 hatte Ricoh den Schweizer IT-Dienstleister Lake Solutions gekauft ("Swiss IT Reseller" berichtete), ebenfalls mit dem Ziel, das Wachstum im Bereich IT-Services zu beschleunigen. (swe)



Weitere Artikel zum Thema

Lake Solutions restrukturiert Technik-Abteilung

9. Oktober 2020 - Der 2019 von Ricoh übernommene IT-Dienstleister Lake Solutions restrukturiert sich und formt aus den bisherigen fünf Bereichen der Technik-Abteilung drei neue Kompetenzzentren.

Ricoh übernimmt Datavision

14. September 2020 - Ricoh gibt die Übernahme des deutschen Spezialisten für Konferenzraum- und Arbeitsplatzlösungen Datavision bekannt. Datavision wird eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Ricoh und soll unter dem bestehenden Namen fortgeführt werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER