Veeam akquiriert Kubernetes-Backup-Spezialist Kasten
Quelle: Veeam

Veeam akquiriert Kubernetes-Backup-Spezialist Kasten

Veeam akquiriert das Unternehmen Kasten, Anbieter von Kubernetes Backup und Disaster Recovery, um den Schutz von Kubernetes On-Premise sowie in Multi-Cloud-Umgebungen zu beschleunigen.
7. Oktober 2020

     

Veeam Software, Anbieter von Backup-Lösungen für Cloud-Datenmanagement, gibt bekannt, das Unternehmen Kasten, ein Anbieter für Kubernetes Backup und Disaster Recovery, in einer Bar- und Aktientransaktion im Wert von 150 Millionen US-Dollar übernommen zu haben.

Laut 451 Research, Teil von S&P Global Market Intelligence, nutzen derzeit fast drei Viertel der Unternehmen Kubernetes oder planen, dies in den nächsten zwei Jahren zu tun. Veeam sei davon überzeugt, dass diese Verlagerung eine massive Chance für die Zukunft des Datenschutzes schafft, so das Unternehmen in einer Mitteilung. Zudem bekräftige die Übernahme Veeams Engagement, die geschäftliche Transformation der Kunden in zukunftsfähige Architekturen zu unterstützen. Mit dieser neuen Akquisition wird Veeam Kasten in seine Cloud-Datenmanagement-Plattform für moderne Datensicherung integrieren und will so "das Datenmanagement für Unternehmen radikal vereinfachen." (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Veeam: Übernahme durch Insight Partners abgeschlossen, neue Führungsriege eingestellt

3. März 2020 - Veeam wurde von Insight Partners übernommen, der Verkauf ist abgeschlossen. Damit stossen neue Führungskräfte zum Unternehmen und auch der Hauptsitz befindet sich damit nicht mehr lange in der Schweiz.

Insight Partners übernimmt Veeam

9. Januar 2020 - Der Venture-Capital-Spezialist Insight Partners, bereits seit einem Jahr an Veeam beteiligt, übernimmt das Unternehmen und seine cloudbasierten Data-Management-Lösungen nun komplett. Neuer CEO wird William H. Largent (Bild).

Veeam kooperiert mit Lenovo

19. September 2018 - Lenovo und Veeam geben eine globale Partnerschaft rund um intelligentes Datenmanagement, Software-definierte Infrastrukturen und Storage Area Networks bekannt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER