x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Philipp Mangold wechselt von Infoguard zu Netrics

Philipp Mangold wechselt von Infoguard zu Netrics

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
31. Juli 2020 - Philipp Mangold übernimmt per 1. August bei Netrics die Rolle des Chief Information Security Officer (CISO). Ausserdem wird er Teil der Geschäftsleitung.
Philipp Mangold wechselt von Infoguard zu Netrics
(Quelle: Netrics)
Netrcis meldet die Verpflichtung von Philipp Mangold (Bild). Mangold übernimmt per 1. August die Rolle des Chief Information Security Officer (CISO) und wird ausserdem Teil der Geschäftsleitung des IT-Dienstleisters. Als CISO wird Mangold bei Netrics die Gesamtverantwortung für die Informations- und Datensicherheit und die Compliance tragen. Zudem soll er Kunden und Partner in sämtlichen Sicherheitsbelangen aktiv beraten.

Mangold wechselt von Infoguard, wo er seit März 2019 als Senior Cyber Security Consultant tätig war, zu Netrics. Davor war er seit 2010 bei Sopra Steria als CISO tätig.

"Compliance und Sicherheit nehmen in jedem Bereich immer einen grösseren Stellenwert ein und werden erfolgskritisch. Gerade beim Thema Cloud-Security ist Experten-Wissen unerlässlich", erklärt Pascal Schmid, CEO von Netrics, angesichts der Neuverpflichtung. "Philipp Mangold wird seine fundierte Erfahrung im Bereich IT-Security einbringen und massgeblich dazu beitragen, dass wir unseren Kunden die Digitalisierung trotz steigender Sicherheitsansprüche ermöglichen können." (mw)

Weitere Artikel zum Thema

Tineo und Nexellent holen Netrics an Bord
23. Juni 2020 - Um mehr Fachwissen und Expertise in der Kundenberatung im Bereich Public Cloud und Workplace Management ins Unternehmen zu holen, gehen Tineo und Nexellent fortan gemeinsame Wege mit Netrics.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER