Philipp Mangold wechselt von Infoguard zu Netrics
Quelle: Netrics

Philipp Mangold wechselt von Infoguard zu Netrics

Philipp Mangold übernimmt per 1. August bei Netrics die Rolle des Chief Information Security Officer (CISO). Ausserdem wird er Teil der Geschäftsleitung.
31. Juli 2020

     

Netrcis meldet die Verpflichtung von Philipp Mangold (Bild). Mangold übernimmt per 1. August die Rolle des Chief Information Security Officer (CISO) und wird ausserdem Teil der Geschäftsleitung des IT-Dienstleisters. Als CISO wird Mangold bei Netrics die Gesamtverantwortung für die Informations- und Datensicherheit und die Compliance tragen. Zudem soll er Kunden und Partner in sämtlichen Sicherheitsbelangen aktiv beraten.

Mangold wechselt von Infoguard, wo er seit März 2019 als Senior Cyber Security Consultant tätig war, zu Netrics. Davor war er seit 2010 bei Sopra Steria als CISO tätig.


"Compliance und Sicherheit nehmen in jedem Bereich immer einen grösseren Stellenwert ein und werden erfolgskritisch. Gerade beim Thema Cloud-Security ist Experten-Wissen unerlässlich", erklärt Pascal Schmid, CEO von Netrics, angesichts der Neuverpflichtung. "Philipp Mangold wird seine fundierte Erfahrung im Bereich IT-Security einbringen und massgeblich dazu beitragen, dass wir unseren Kunden die Digitalisierung trotz steigender Sicherheitsansprüche ermöglichen können." (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Tineo und Nexellent holen Netrics an Bord

23. Juni 2020 - Um mehr Fachwissen und Expertise in der Kundenberatung im Bereich Public Cloud und Workplace Management ins Unternehmen zu holen, gehen Tineo und Nexellent fortan gemeinsame Wege mit Netrics.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER