Jens Plath ist Marketing-Chef von Twint
Quelle: Twint/Copyright: fotodimatti

Jens Plath ist Marketing-Chef von Twint

Der neue Chief Marketing Officer von Twint kennt das Zahlungs-Business von seiner langjährigen Tätigkeit bei Paypal und verantwortet bei Twint nun zusätzlich zur Marketing-Funktion das Endkundengeschäft.
8. Juli 2020

     

Jens Plath wird Chief Marketing Officer von Twint und übernimmt gleichzeitig die Verantwortung für das Endkundensegment. Twint schaffe mit einer neuen Führungsorganisation die Voraussetzungen für eine weitere Beschleunigung des Geschäfts, heisst es in der Mitteilung – bereits Ende Mai hat das Unternehmen eine neue Kern-Geschäftsleitung vorgestellt, wie "Swiss IT Reseller" berichtete. Das Unternehmen wolle mit der neuen Organisation der Führung Kundinnen und Kunden konsequent ins Zentrum stellen, heisst es weiter.


Plath hat für Paypal von 2011 bis 2018 den Bereich Partnerschaften geleitet und das P2P-Geschäft im DACH-Raum aufgebaut. Zuletzt war er als Berater und Mitgründer von Start-ups tätig, zur Hauptsache im Finanz- und Technologieumfeld. Bei Twint ist er nun neben seinen Funktionen als Marketing-Chef und Manager des Endkunden-Business auch Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung. Er rapportiert an den neuen CCO Anton Stadelmann. (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER