Apple ändert Geräte-Release-Zyklus
Quelle: Apple

Apple ändert Geräte-Release-Zyklus

Die neuen Apple-Geräte wurden bisher zuverlässig im September angekündigt. Apple soll aber an der Überarbeitung des Release-Plans arbeiten, um die Saisonalität der Verkäufe zu reduzieren.
4. Dezember 2019

     

Apple stellt jedes Jahr im September neue Geräte vor. Das hat Tradition und die jährliche Ankündigung im September ist für Apple-Fans mit Sicherheit einer der wichtigsten Termine im Jahr. Dies soll nun ändern, wie "Heise.de" mit Bezug auf eine Analyse der Bank JP Morgan berichtet. Ab 2021 will der Konzern also angeblich zwei Mal pro Jahr neue Geräte vorstellen, voraussichtlich zwischen März und Juni und wie gehabt im September. Interessanter Fakt: Damit würde sich Apple an den Release-Kalender des Konkurrenten Samsung angleichen. Man wolle damit besonders die Saisonalität der Verkäufe reduzieren, wie es weiter heisst.


Auch hat JP Morgan Neuigkeiten zum 2020 erscheinenden iPhone 12: So soll es gar vier Modelle geben, ausgestattet mit OLED-Panels zwischen 5,4 und 6,7 Zoll sowie 5G-Mobilfunkstandard. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Apple verdoppelt Airpods-Produktion

28. November 2019 - Die Nachfrage nach Apples neuen In-Ear-Kopfhörern ist grösser als erwartet und es zeichnen sich Lieferengpässe ab. Um dem entgegenzuwirken, hat Apple die Produktion bei den Zulieferern jetzt verdoppelt.

Apple soll den 5G-Ausbau machen

25. November 2019 - Landet Apple unter den 5G-Infrastruktur-Herstellern? US-Präsident Donald Trump hat zumindest entsprechende Vorstellungen.

Smartwatch-Absatz steigt um 42 Prozent

8. November 2019 - Allein im dritten Quartal kletterte der Smartwatch-Absatz weltweit um 42 Prozent auf 14 Millionen Uhren. Marktführer Apple konnte die Führungsposition noch einmal deutlich ausbauen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER