Stefan Preuss baut für AWK den neuen Bereich Audits & Assessments auf
Quelle: AWK

Stefan Preuss baut für AWK den neuen Bereich Audits & Assessments auf

Bei AWK wird Senior Manager Stefan Preuss den neuen Bereich Audits & Assessments aufbauen. Laut dem Unternehmen werde dieser von Kunden stark nachgefragt. Audits im Digitalisierungsumfeld seien ein Wachstumsfeld mit Zukunft.
7. März 2019

     

Das unabhängige Schweizer Beratungsunternehmen für Informationstechnologie und Digitalisierung AWK hat den Senior Manager Stefan Preuss damit beauftragt, den neuen Bereich Audits & Assessments aufzubauen. Dieser werde von Kunden stark nachgefragt und AWK sieht Audits im Digitalisierungsbereich als Wachstumsfeld mit Zukunft.

Laut einer Mitteilung von AWK ist Stefan Preuss spezialisiert auf die Durchführung, Planung und Leitung komplexer Audits & Assessments. Gleichzeitig sei er ein erfahrener Experte für die Entwicklung von Audit-Methodologien in IT-getriebenen Unternehmen. Sein spezieller Fokus liege auf modernen Betriebsorganisationen, die agile Konzepte wie beispielsweise DevOps umsetzen. Vor seiner Zeit bei AWK sammelte Preuss Erfahrung bei einer der grossen Revisionsgesellschaften sowie als Leiter der IT-Audit-Abteilung eines grossen Schweizer Telekommunikationsunternehmens.


"Mit Stefan Preuss haben wir einen erfahrenen Spezialisten an Bord geholt, der mit seiner umfassenden Audit-Expertise den Bedürfnissen unserer Kunden im Compliance-Umfeld entspricht", sagt Oliver Vaterlaus, CEO von AWK. Und er ergänzt: "Mit seiner Erfahrung ist er eine hervorragende Ergänzung für unser Beratungsportfolio. Mit seinem Engagement wird er nicht nur AWK, sondern auch unsere Kunden begeistern, da er ihnen hilft, Zeit und Geld zu sparen." (luc)


Weitere Artikel zum Thema

AWK Group ernennt Andreas Gumann zum Partner

12. Dezember 2018 - Das IT-Beratungsunternehmen AWK Group verkündet die Ernennung von Andreas Gumann zum Partner. Gumann ist seit Anfang 2012 für das Unternehmen tätig.

AWK erweitert mit André Schmid das Kader um einen Bereichsleiter

12. September 2018 - Das Beratungsunternehmen AWK investiert in den Ausbau des Bereichs Industrie und erweitert dafür das Kader mit André Schmid.

AWK erweitert Verwaltungsrat mit Grieder und Thiel

9. Mai 2018 - Das Schweizer IT-Beratungshaus AWK Group baut seinen Verwaltungsrat aus und ernennt Calvin Grieder zum VR-Präsidenten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER