Cognizant übernimmt Netcentric
Quelle: Cognizant

Cognizant übernimmt Netcentric

Der US-Konzern Cognizant kauft das Zürcher Unternehmen mit 380 Mitarbeitern, um besseren Zugang zum europäischen Markt zu erhalten und sein Angebot an Digitalmarketing-Lösungen auszubauen.
25. Oktober 2017

     

Der amerikanische IT-Dienstleister Cognizant übernimmt das Zürcher Unternehmen Netcentric, einen Anbieter von personalisierten und interaktiven Digital- und Marketing-Lösungen mit Kunden wie Allianz, Mercedes-Benz, Miles & More, Raiffeisen, Swisscom und UBS. Daneben ist Netcentric ein führender unabhängiger Adobe-Partner in Europa.

380 Mitarbeiter beschäftigt Netcentric derzeit: In Digital-Marketing-Teams in der Schweiz, Deutschland, Großbritannien und den Niederlanden sowie Produktionsstandorten in Barcelona und Bukarest. Cognizant erhofft sich durch den Kauf einen besseren Zugang zu Kunden in Europa sowie eine Erweiterung des eigenen Angebots an Digitalmarketing-Lösungen.


"Wir freuen uns sehr über die Übernahme von Netcentric, da sie unser Engagement für unsere Kunden in ganz Europa unterstreicht und unser digitales Portfolio im Bereich interaktives und digitales Marketing stärkt", so Gajen Kandiah (Foto), President, Cognizant Digital Business. "Auch unsere Präsenz im Bereich Adobe Experience Cloud wird dadurch für die Weltmarken, für die wir tätig sind, erweitert."

Elian Kool, CEO von Netcentric, sieht die Kombination aus Marketing- und Digitalkonzepten und einer leistungsfähigeren, flexibleren IT als Schlüssel für weitere Erfolge: "Indem wir uns mit Cognizant zusammentun, können wir Marketing, Technologie, Analytics und Künstliche Intelligenz integrieren, wodurch wir unseren Kunden helfen, personalisierte Erlebnisse durch mehrere Kanäle anzubieten und ihre digitale Transformation umzusetzen." (aa)


Weitere Artikel zum Thema

Cognizant wächst und baut Stellen ab

7. August 2017 - Cognizant konnte im zweiten Quartal 2017 leicht zulegen, gab aber gleichzeitig die Streichung von rund 4400 Stellen bekannt.

Netcentric erreicht das höchste Adobe-Partner-Level

13. Mai 2016 - Mit der Stufe Premier Partner hat Netcentric die höchste Adobe-Partnerstufe erreicht. Zudem wurde das Unternehmen in London mit dem Adobe Marketing Cloud Regional Partner of the Year Award ausgezeichnet.

Cognizant verstärkt sich

1. Februar 2013 -


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER