0xxx Cognizant wächst und baut Stellen ab - IT Reseller
x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Cognizant wächst und baut Stellen ab

Cognizant wächst und baut Stellen ab

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
7. August 2017 - Cognizant konnte im zweiten Quartal 2017 leicht zulegen, gab aber gleichzeitig die Streichung von rund 4400 Stellen bekannt.
Cognizant wächst und baut Stellen ab
(Quelle: Cognizant)
Der IT-Dienstleister Cognizant hat im zweiten Quartal 2017 knapp 4400 seiner rund 261'200 Mitarbeiter entlassen und verfügt nun über weltweit 256'800 Mitarbeiter. Wie CFO Karen McLoughlin erklärte, sei dieser Schritt nötig gewesen, um den neuesten Entwicklungen im Bereich der Digitalisierung gerecht zu werden. Cognizant plant, neue Mitarbeiter im Bereich Data Science und Consulting sowie Design zu rekrutieren, wie "CRN" in einem Beitrag schreibt. Derweil konnte das Unternehmen für das zweite Quartal einen Anstieg des Umsatzes um 8,9 Prozent auf 3,67 Milliarden Dollar ausweisen. Der Nettogewinn lag bei 470 Millionen Dollar, was einem Plus von 86,5 Prozent gegenüber Vorjahr entspricht.

Ein Grossteil des Wachstums entfällt auf Europa, wo der Umsatz um 22,8 Prozent auf 291 Millionen Dollar gesteigert werden konnte, hauptsächlich durch die Geschäfte in Frankreich und den Niederlanden. (luc)

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER