Alexander Lopez Gonzalez ist neuer CEO von Bintec Elmeg
Quelle: Bintec Elmeg

Alexander Lopez Gonzalez ist neuer CEO von Bintec Elmeg

Netzwerkspezialist Bintec Elmeg verpflichtet mit Alexander Lopez Gonzalez einen neuen Firmenchef, der erst zwei Monate zuvor für den Vertrieb und das Marketing eingestellt wurde. Nun will er das Unternehmen voranbringen und vermehrt auf Partner setzen.
28. November 2016

     

Seit dem 1. November ist Alexander Lopez Gonzalez als neuer CEO für die Leitung von Bintec Elmeg verantwortlich. Erst zwei Monate zuvor, am 1. September 2016, war der 45-Jährige als Geschäftsführer Vertrieb und Marketing beim Netzwerkspezialisten in Nürnberg eingestellt worden. In seiner neuen Funktion als Chef will Gonzalez nun "die aus der Digitalisierung resultierenden Chancen nutzen und auf neue Geschäftsmodelle setzen", wie es in einer Mitteilung heisst. Der Fokus soll dabei auf neuen Technologien wie SDN und SD-WAN liegen.

"Ich freue mich darauf, die bisherigen Erfolge bei Bintec Elmeg auszubauen", lässt sich Alexander Lopez Gonzalez zitieren. "Ziel ist es – neben der Intensivierung unserer starken Marktpositionierung als All-IP-Marktführer – einer der führenden Anbieter Cloud-basierter Software-Defined Networking / Software-Defined-WAN-Lösungen zu werden." Um dieses Ziel zu erreichen, wolle er die Zusammenarbeit mit Partnern intensivieren.


In den vergangenen siebzehn Jahren sammelte Alexander Lopez Gonzalez Erfahrungen im internationalen IT- und Telekommunikationsmarkt und hatte verschiedene Führungspositionen inne. Zuletzt leitete er im Partnermanagement für Geschäftskunden von Telekom Deutschland den Bereich Vorleistungs-, Service- und Allianzpartner. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Bintec Elmeg führt neue, vierte Partnerstufe ein

8. April 2016 - Bei Bintec Elmeg gibt es ab sofort nicht nur Reseller, Certified und Solutions Partner, sondern auch Certified Plus Partner. Zudem wurde der Einstieg für Solutions Partner vereinfacht.

Swizzconnexx ist neu auch Bintec-Elmeg-Disti

14. März 2016 - Bintec Elmeg setzt mit Swizzconnexx neben den bestehenden Broadline-Distributoren in der Schweiz neu auch noch auf einen Value Added Distributor (VAD).


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER