Ricardo.ch hat einen neuen Chief Product Officer. Yannick Laclau übernimmt per sofort das Amt und damit die Leitung der Produktentwicklung. Damit verantwortet Laclau die Weiterentwicklung aller Produkte und Dienstleistungen des Internetportals. Als Mitglied der Geschäftsleitung berichtet er an Bodo Kipper, CEO von
Ricardo.ch.
Seit 2014 war Yannick Laclau im Unternehmensbereich Digital von Tamedia als Head of Venture Development tätig. Vor seinem Eintritt in das Medienhaus arbeitete er als digitaler Stratege und im Bereich Business Development bei verschiedenen Start-ups und Medien sowie Telekommunikationsunternehmen in Europa und Südamerika. Er gründete zudem ein Immobilien-Kleinanzeigenportal und leitete dies einige Jahren.
"Yannick Laclau unterstützt uns bei Ricardo.ch bereits seit Ende 2015 bei verschiedenen Projekten und ich freue mich, dass wir mit ihm die Funktion des Chief Product Officer besetzen konnten", meint Ricardo-Chef Bodo Kipper. "Er bringt langjährige internationale Erfahrungen als digitaler Stratege im Online-Bereich mit und wird wesentlich zur Weiterentwicklung von Ricardo.ch beitragen." Ricardo.ch ist seit 2015 Teil der Mediengruppe
Tamedia.
(aks)