Also steigert Gewinn um 19 Prozent
Quelle: Also

Also steigert Gewinn um 19 Prozent

Im ersten Quartal dieses Jahres konnte der Also-Konzern seinen Gewinn im Jahresvergleich um 19 Prozent steigern, auf 14,1 Millionen Euro. Auch beim Umsatz legte das Unternehmen leicht zu.
26. April 2016

     

Also hat die Zahlen des ersten Quartals 2016 offengelegt. Demnach konnte der Konzern den Umsatz von Januar bis März auf 1,92 Milliarden Euro steigern. Das sind 2,6 Prozent mehr als in der Vorjahresperiode. Beim Gewinn konnte Also um 19 Prozent zulegen – auf 14,1 Millionen Euro.

Also verbessere seine Ergebnisqulalität kontinuierlich, kommentierte Also-Chef Gustavo Möller-Hergt in einer Unternehmensmeldung die Zahlen. "Uns ist ein solider Start ins neue Geschäftsjahr gelungen." Das Geschäft habe sich besser als der Gesamtmarkt entwickelt, lässt das Unternehmen weiter verlauten. Während die Umsätze in Zentraleuropa leicht zurückgingen, konnte dies vor allem in Nord- und Osteuropa wettgemacht werden. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Also wird Schweizer Exklusiv-Disti für I-tec

21. April 2016 - Also Schweiz erweitert sein Portfolio durch eine exklusive Partnerschaft mit I-tec, einem Hersteller von USB-Equipment und anderem IT-Zubehör.

Also ist neuer Disti von Alcatel-Lucent Enterprise

6. April 2016 - Also ist neu Value Added Distributor von Alcatel-Lucent Enterprise im gesamten DACH-Raum. Gemeinsam wollen die Firmen neue Partner auch in der Schweiz an Land ziehen.

Also erneut mit Rekordergebnis

10. Februar 2016 - Im vergangenen Geschäftsjahr konnte der Also-Konzern gemäss ersten publizierten Zahlen sowohl Umsatz und Gewinn weiter steigern.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER