Also ist neuer Disti von Alcatel-Lucent Enterprise

Also ist neuer Disti von Alcatel-Lucent Enterprise

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
6. April 2016 - Also ist neu Value Added Distributor von Alcatel-Lucent Enterprise im gesamten DACH-Raum. Gemeinsam wollen die Firmen neue Partner auch in der Schweiz an Land ziehen.
Also ist neuer Disti von Alcatel-Lucent Enterprise
(Quelle: Alcatel-Lucent Enterprise)
Also hat verkündet, neuer Value Added Distributor von Alcatel-Lucent Enterprise in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) zu sein. Damit vertreibt Also künftig die Kommunikations- und Netzwerklösungen von Alcatel-Lucent Enterprise auch hierzulande – und als einziger VAD im gesamten DACH-Raum.

Die Vereinbarung umfasst auch den Vertrieb von Technologien wie Opentouch, Intelligent Fabric und Application Fluent Networks. Diese basieren auf offenen Standards und können mit neuen oder bestehenden Systemen verknüpft werden. Ziel von Also und Alcatel-Lucent Enterprise sei es, neue Vertriebskanäle zu erschliessen und neue Partner zu gewinnen, heisst es in einer Mitteilung.

"Also ist für uns ein idealer Partner für die Vermarktung unserer vertikalen Lösungen für Branchen, die gerade tiefgreifende Veränderungen beim Einsatz von IT und Online-Services erfahren – wie Gesundheitswesen, Bildungseinrichtungen, Hotellerie und Transport", kommentiert Gerhard Bartsch, Country Manager, bei ALE Switzerland, die Kooperation. "Also versteht den Markt und die Technologie, und wir freuen uns darauf, gemeinsam neue Umsatz- und Wachstumschancen zu entwickeln."

Und Erich Steiner, Leiter Division Solutions bei Also Schweiz, meint: "Wir haben uns für die Zusammenarbeit mit Alcatel-Lucent Enterprise entschieden, weil das Unternehmen eine zukunftsorientierte Strategie mit einem starken Lösungsportfolio verbindet. Die moderne Kommunikations­technologie ermöglicht den Aufbau neuer Ökosysteme mit innovativen Lösungen und Applikationen und die Weiterentwicklung der IT-Abteilungen zu internen Service-Providern." (aks)

Weitere Artikel zum Thema

Tom Brunner löst Herbert Gasser bei Also Schweiz ab
5. April 2016 - Der ehemalige Alltron-CEO Tom Brunner (Bild) wird das Volumen- und Broadline-Geschäft bei Also Schweiz ab Mai verantworten und Einzug in die Geschäftsleitung halten. Vorgänger Herbert Gasser wird sich neu in einer sozialen Einrichtung engagieren.
Also erweitert Mydelivery um DPD Pickup Parcelshops
24. März 2016 - Dank einer Zusammenarbeit mit dem Paketdienstleister DPD kann Also sein Mydelivery-Netzwerk um 600 weitere Abholstellen ausbauen. Zu den neuen Pickup-Stationen zählen unter anderem Drogerien und Garagen.
Also erneut mit Rekordergebnis
10. Februar 2016 - Im vergangenen Geschäftsjahr konnte der Also-Konzern gemäss ersten publizierten Zahlen sowohl Umsatz und Gewinn weiter steigern.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER