Schmitz löst Kobek als DACH Country Manager bei Qlik ab

Schmitz löst Kobek als DACH Country Manager bei Qlik ab

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
16. Februar 2016 - Qlik hat mit dem Channel-Mann Robert Schmitz (Bild) einen neuen Country Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz verpflichtet. Vorgänger Wolfgang Kobek arbeitet neu als RVP Southern & Eastern EMEA.
Schmitz löst Kobek als DACH Country Manager bei Qlik ab
(Quelle: Qlik)
Der bisherige Country Manager für die DACH-Region Wolfgang Kobek ist bei Qlik befördert worden. Neu wird Kobek als RVP Southern & Eastern EMEA amten. Die somit frei gewordene Stelle hat Robert Schmitz (Bild) übernommen. Der 53-Jährige hat sein Amt bereits angetreten.

Robert Schmitz ist bereits seit September 2011 im Unternehmen tätig und übte bisher – ebenfalls in der DACH-Region – verschiedene leitende Positionen aus. War er zunächst Director Alliances DACH, zeichnete er zuletzt als Director Sales für den Ausbau des Partnernetzwerkes und die Erreichung der Wachstumsziele verantwortlich. Ausserdem war Robert Schmitz bereits bei Avaya Deutschland für das Channel-Management tätig, wo er auch in der Geschäftsführung sass, sowie bei CA Computer Associates, wo er den Vertrieb in Deutschland und Osteuropa leitete. Bei Novell war Schmitz zudem während acht Jahren beschäftigt, zuletzt als Director Channel & Alliances Sales für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

"Robert Schmitz bringt alles mit, was man für seinen Aufgabenbereich braucht: umfassende Erfahrung im BI-Markt, den nötigen strategischen Weitblick, absoluten Fokus auf Wachstum und das richtige Feeling", ist der Vorgänger Wolfgang Kobek überzeugt. "Als erfahrener Qlik-Mitarbeiter lebt er unseren Unternehmensgedanken und ich freue mich auf die weitere erfolgreiche Zusammenarbeit." (aks)

Weitere Artikel zum Thema

Qlik betraut Elisabeth Volkmar mit der HR-Leitung in der DACH-Region
27. November 2015 - Mit Elisabeth Volkmar hat Visual-Analytics-Spezialist Qlik eine neue Leiterin für den Human-Resources-Bereich in Deutschland, Österreich und der Schweiz an Bord geholt.
Qlik baut Expertise-Partnerprogramm aus
26. August 2015 - Qlik hat PWC, Transact und Yaveon neu als Mitglieder ins Programm zur Förderung der engagiertesten Partner ernannt – und für Cosmo Consult diesen Status um den Bereich Public erweitert.
Heyde Schweiz wird Qlik-Partner des Jahres
10. Juli 2015 - Für hervorragende Projektumsetzungen wurde der Systemintegrator Heyde Schweiz vom BI-Spezialisten Qlik mit dem begehrten "Partner of the Year"-Award ausgezeichnet.
Marcel Schläpfer wird Country Manager bei Qlik
2. Juli 2015 - Qlik verkündet die Verpflichtung von Marcel Schläpfer als Country Manager Switzerland. Schläpfer war bereits von 2008 bis 2013 für Qlik tätig.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER