Swico meldet markanten Mitgliederzuwachs
Quelle: Swico

Swico meldet markanten Mitgliederzuwachs

Die vom Verband der ICT-Anbieter, Swico, lancierte Akquisitionspolitik scheint sich auszuzahlen. Wie Verbandspräsident Andreas Knöpfli an der GV bekannt gab, konnten innert Jahresfrist 50 neue Unternehmen als Mitglieder gewonnen werden.
8. Mai 2015

     

Wie Swico-Präsident Andreas Knöpfli (Bild) anlässlich der Verbands-GV bekannt gab, hat sich die vor einem Jahr gestartete Initiative zur Erhöhung des Mitgliederbestandes als erfolgreich erwiesen. Innert Jahresfrist hätten genau 50 Unternehmen aus der ICT-Wirtschaft ihren Verbandsbeitritt erklärt, womit sich die Zahl der Swico-Mitglieder auf 428 erhöht habe. Der Verband erklärt sich den Zulauf dadurch, dass immer mehr Unternehmen "gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten" erkennen würden, dass sie "über breit abgestützte, aktive Verbände Einfluss auf die Politik nehmen müssen". Diese würden einen wichtigen Beitrag zum Erhalt sinnvoller wirtschaftlicher Rahmenbedingungen leisten, die für eine erfolgreiche Geschäftstätigkeit unerlässlich seien.


Laut Swico will man die aktive Akquisitionspolitik fortsetzen, um den Verband weiter zu stärken. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Getrübte Aussichten für die Schweizer ICT-Branche

27. März 2015 - Die Erwartungen in der Schweizer ICT-Branche haben sich deutlich eingetrübt. Wie der Swico ICT Index als Branchen-Stimmungsbarometer zeigt, sieht man vom Consulting-Bereich abgesehen hier wie dort pessimistisch in die Zukunft.

Fehlende Kurzaufenthalter-Kontingente lassen ICT-Projekte scheitern

20. Februar 2015 - Laut dem ICT-Verband Swico führt die verringerte Zahl von Kurzaufenthaltsbewilligungen zur Abwanderung von ICT-Projekten ins Ausland. Der Verband fordert den Bundesrat daher dringend auf, das Kontingentsregime zu lockern.

Wie sich der tiefe Euro auf die IT-Branche auswirkt

11. Februar 2015 - Swico-Präsident Andreas Knöpfli gibt im Interview mit "Swiss IT Reseller" darüber Auskunft, wie sich die Aufhebung des Euro-Mindestkurses auf die hiesige ICT-Branche auswirkt und wie Unternehmen am besten darauf reagieren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER