Bechtle Regensdorf wird Suse-Partner
Quelle: Bechtle

Bechtle Regensdorf wird Suse-Partner

Bechtle Regensdorf hat sich als Suse-Partner zertifiziert und verstärkt so laut eigenen Angaben seine Kompetenz für SAP-Hana-Plattformen.
17. April 2013

     

Wie Bechtle Regensdorf mitteilt, hat man sich als Partner des Open-Source-Spezialisten Suse zertifiziert. Mit der Zertifizierung wolle man seine Kompetenz für SAPs Hana-Plattform verstärken. Suse Linux bildet die Betriebssystem-Plattform für SAPs In-Memory-Technologie Hana. Und auch sonst verbindet SAP und Suse eine enge Partnerschaft. Mehr als 70 Prozent aller SAP-Installationen auf Linux laufen auf Suse Linux Enterprise Server, wie Stefan Roth, Partner Executive Schweiz und Österreich, Suse, jüngst in einem Interview mit "Swiss IT Reseller" erklärt hat.


Der Partnerstatus bei Suse ermögliche eine umfassende Beratung der Kunden, so Bechtle. Ausserdem könne man künftig gezielt Linux-Workshops für SAP-Kunden durchführen. Ziel sei es, den Know-how-Transfer und Erfahrungsaustausch von SAP- und Linux-Professionals zu verbessern, so Bechtle. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

HP bringt Appliance für virtualisierte SAP-Hana-Umgebungen

11. Februar 2013 - HP baut sein Angebot rund um SAP Hana durch eine Appliance aus, mit der bis zu 16 virtuelle Hana-Instanzen auf einer Plattform verwaltet werden können.

Suse beruft Partner-Verantwortlichen für die Schweiz

30. Januar 2013 - Suse hat Stefan Roth zum Channel-Manager für Österreich und die Schweiz berufen. In dieser Position soll er das Channel-Geschäft weiter ausbauen.

Bechtle Regensdorf ist neuer SAP-Hana-Partner

23. August 2012 - Der Systemintegrator und E-Commerce-Anbieter Bechtle Regensdorf ist seit Juli 2012 als Value Added Reseller (VAR) autorisierter Partner von SAP Schweiz mit Fokus auf SAP Hana.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER