Magirus-Übernahme durch Avnet abgeschlossen
Quelle: Avnet/Magirus

Magirus-Übernahme durch Avnet abgeschlossen

Avnet hat die Übernahme von Magirus abgeschlossen. Magirus wird nun in das EMEA-Geschäft von Avnet integriert.
3. Oktober 2012

     

Avnet hat verlauten lassen, dass die Akquisition von Magirus abgeschlossen werden konnte. Eine entsprechende Kaufvereinbarung wurde bereits Anfang Juli dieses Jahres zwischen dem US-Distributor und dem europäischen VAD unterzeichnet, allerdings mussten die EU-Regulierungsbehörden den Deal noch absegnen.

Wie es nun heisst, soll Magirus ins Europa-Geschäft von Avnet integriert werden und das Avnet-Angebot in Europa erweitern. Welche Folgen – unter anderem bezüglich der Personalsituation – die Integration haben wird, ist derweil im Moment noch unklar. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Avnet verdient deutlich weniger

13. August 2012 - Avnet verzeichnete im vergangenen Geschäftsjahr einen Umsatz von rund 25,7 Milliarden Dollar sowie einen Gewinnrückgang um über 15 Prozent.

Avnet kauft Magirus

2. Juli 2012 - Avnet hat verlauten lassen, eine Kaufvereinbarung mit Magirus unterzeichnet zu haben. Der Deal soll im Oktober unter Dach und Fach sein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER