x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Avnet verdient deutlich weniger

Avnet verdient deutlich weniger

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
13. August 2012 - Avnet verzeichnete im vergangenen Geschäftsjahr einen Umsatz von rund 25,7 Milliarden Dollar sowie einen Gewinnrückgang um über 15 Prozent.
Avnet verdient deutlich weniger
(Quelle: Avnet/Magirus)
Der auch in der Schweiz präsente US-Distributor Avnet, der Anfang Juli eine Kaufvereinbarung mit Magirus unterzeichnet hat, hat seine Zahlen für das Ende Juni zu Ende gegangene Geschäftsjahr 2012 veröffentlicht. Demnach erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von rund 25,7 Milliarden Dollar. Das entspricht im Vergleich zum Vorjahr einem leichten Rückgang um 3,1 Prozent. Das Nettoeinkommen sank derweil um 15,3 Prozent auf 567 Millionen Dollar. Wie Avnet-CEO Rick Hamada erklärt, kämpfte man im vergangenen Geschäftsjahr vor allem mit Korrekturen bei den Komponentenzulieferern sowie einem sich verlangsamenden globalen wirtschaftlichen Wachstum. In Anbetracht dieser Herausforderungen habe man gut gearbeitet, so Hamada. (mv)

Weitere Artikel zum Thema

Avnet kauft Magirus
2. Juli 2012 - Avnet hat verlauten lassen, eine Kaufvereinbarung mit Magirus unterzeichnet zu haben. Der Deal soll im Oktober unter Dach und Fach sein.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER