Swisscom IT Services verkauft Athon
Quelle: zVg

Swisscom IT Services verkauft Athon

Lorenzo Medici übernimmt im Rahmen eines Management Buy-outs von Swisscom IT Services das Unternehmen Athon mit Sitz in Bioggio.
1. Oktober 2012

     

Swisscom IT Services (SITS) teilt mit, dass das Unternehmen Athon verkauft wird. Die Firma mit Sitz in Bioggio (TI) geht im Rahmen eines Management Buy-outs (MBO) an den derzeitigen Geschäftsführer Lorenzo Medici (Bild).

Athon wurde von Swisscom Ende November 2011 im Rahmen der Übernahme der EFP-Gruppe übernommen, die aus sieben Gesellschaften bestand, wovon – abgesehen von der Firma Athon – alle in SITS integriert wurden. Athon, ein IT-Dienstleister mit Spezialisierung auf SAP- und Microsoft-ERP-Lösungen sowie Infrastrukturleistungen mit Fokus aufs Tessin, wurde derweil als eigenständige Tochtergesellschaft weitergeführt.


Nach dem MBO soll sich weder der Personalbestand (Athon beschäftigt 13 Mitarbeiter) noch an den Anstellungsbedingungen etwas ändern. Im SAP-Bereich soll die Beziehung mit SITS in Form einer kommerziellen Partnerschaft weitergeführt werden. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Swisscom IT Services wagt Schritt ins Ausland

16. August 2012 - Swisscom IT Services will, um konkurrenzfähig zu bleiben, ab 2013 auch Dienstleistungen anbieten, die im Ausland erbracht werden. In diesen Tagen startet ein Pilotprojekt.

Swisscom IT Services fusioniert mit Tochter-Firmen

6. Juli 2012 - Swisscom IT Services hat seine drei Tochtergesellschaften Swisscom IT Services Finance, Swisscom IT Services Enterprise Solutions und Swisscom IT Services Workplace fusioniert und will damit die Rechtstruktur vereinfachen.

Neuer SAP-Services-Leiter bei Swisscom IT Services

22. Juni 2012 - Swisscom ernennt Sergio Chiandetti per 1. Juli 2012 zum Leiter des Geschäftsbereichs SAP Services. Der 52-Jährige tritt die Nachfolge von Bruno Schmid an.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER