Gymnasium Rämibühl setzt auf Itrust
Quelle: Itrust

Gymnasium Rämibühl setzt auf Itrust

Das Realgymnasium Rämibühl in Zürich hat die Schulumgebung virtualisieren lassen und hat sich für die Umsetzung für Itrust entschieden.
31. August 2012

     

Itrust konnte mit dem Realgymnasium Rämibühl einen neuen Kunden für sich gewinnen. Der Chamer System-Integrator hat die Server-Landschaft der Schule mit Vmware-Technologie virtualisiert. Die neue Lösung soll die Automatisierung von vielen Aufgaben, die Erhöhung der Stabilität und Zuverlässigkeit und die Optimierung des Kosten-/Nutzenverhältnis mit sich bringen.

Zur Zusammenarbeit mit Itrust äussert sich der Leiter der Informatik-Dienste Jürg Mühlematter (Bild) wie folgt: "Weil gleichzeitig mit der Server-Virtualisierung ein weiteres IT-Projekt (WLAN-Infrastruktur) umgesetzt werden musste, war es äussert wichtig, die vereinbarten Terminfenster für die Installation und Konfiguration der neuen Hardware einzuhalten. Dieses Ziel wurde Dank der Professionalität und Kompetenz von Itrust und speziell von Peter Moosmann, Leader Virtualisierung ohne geringste Verzögerungen erreicht."
(af)


Weitere Artikel zum Thema

Itrust baut Cloud für Tecton

6. Juni 2012 - Der schweizerische Marktführer für Bauabdichtungen und Substanzerhaltungen Tecton hat sich im Rahmen einer Evaluation für die anstehende Erneuerung seiner IT-Infrastruktur für ein Outsourcing und eine Cloud-Lösung entschieden.

Itrust virtualisiert Desktops für Bio Partner Schweiz

30. November 2011 - Itrust konnte mit Bio Partner Schweiz, THV und Noventa in den vergangenen Monaten drei neue Kunden gewinnen und übernimmt für alle drei Support-Dienstleistungen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER