Österreichische Raiffeisen Bank setzt auf Profidata

Das Wealth-Management-System E-Amis von Profidata wird künftig bei zwei österreichischen Raiffeisenbanken eingesetzt.
4. November 2010

     

Das Wealth-Management-System E-Amis vom Schweizer Unternehmen Profidata wird künftig bei der Raiffeisen Vermögensverwaltungsbank (RVV) in Wien und der Raiffeisen Salzburg Invest Kapitalanalge (RSI) in Salzburg eingesetzt werden. Der Entscheidung sei ein umfangreicher Proof-of-Concept vorausgegangen, in dem E-Amis umfassend getestet wurde und die Anpassungen an die speziellen Bedürfnisse der beiden Banken spezialisert werden konnten, wie Profidata in einer Mitteilung schreibt.


"Neben der umfassenden Funktionalität und dem wegweisenden Kundenreporting schätzen wir insbesondere auch die hohe Effizienz von E-Amis", erklärt Ingrid Szeiler, Vorstand der RVV, die Entscheidung. Christian Widmer, CEO und Präsident des Verwaltungsrates von Profidata, freut sich über die beiden neuen Kunden in Österreich: "Mit der Einführung von E-Amis bei der RVV und der RSI können wir die bereits bestehende Zusammenarbeit mit Raiffeisen im Bereich der Fondsadministration weiter ausbauen." (tsi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER