Ciena schliesst Nortel-Übernahme ab
Quelle: Vogel.de

Ciena schliesst Nortel-Übernahme ab

Jetzt ist die ehemalige Netzwerksparte von Nortel definitiv in den Händen von Ciena. Rund 85 Prozent der Mitarbeiter wurden übernommen.
23. März 2010

     

Letzten Herbst erhielt der Netzwerkausstatter Ciena den Zuschlag für den Kauf der ehemaligen Nortel-Netzwerksparte. Nun gibt Ciena bekannt, dass die Übernahme abgeschlossen ist. Dabei wurden rund 2000 Mitarbeiter von Nortel übernommen, was 85 Prozent der bisherigen Belegschaft entspricht. Der bisherige Chef der Nortel-Netzwerksparte ist neu Vice President der Global Products Group von Ciena. Mit der Akquisition hat sich Ciena auch die bestehenden Kundenverträge von Nortels Netzwerksparte gesichert. Der Kaufpreis beträgt knapp 774 Millionen Dollar, die Ciena komplett aus Barmitteln erbracht hat.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER